Mo, 05.09.2022 , 12:49 Uhr

Landkreis Bamberg

Unfall bei Hallstadt: Transporter auf die Seite umgekippt - Fahrer (27) verletzt

27-Jähriger übersieht vorfahrtsberechtigen Autofahrer (75)

UPDATE (Dienstag, 06. September, 10:31 Uhr):

Wie TVO berichtete, kam es am Montagmorgen (05. September) bei Hallstadt (Landkreis Bamberg) zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und Kleintransporter. Beim Abbiegen übersah der Fahrer des Kleintransporters (27) einen Pkw, der Vorfahrt hatte.

75-Jähriger prallt mit Pkw in die Fahrzeugseite des Kleintransporters

Der 27-Jährige verließ, gegen 9:45 Uhr, die A70 an der Ausfahrt Hallstadt und bog nach links in die Bamberger Straße ab. Zu diesem Zeitpunkt näherte sich von links der 75-Jährige mit seinem Auto. Trotz Vollbremsung gelang es dem 75-Jährigen nicht mehr, einen Zusammenstoß mit dem Kleintransporter zu verhindern. Er prallte mit seinem Auto in die linke Fahrzeugseite des Kleintransporters. Durch die Wucht des Aufpralls kippte der Transporter auf die rechte Fahrzeugseite.

Einsatzkräfte befreien eingeklemmten 27-Jährigen aus Fahrzeug

Durch den Unfall wurde der 27-Jährige in seinem Kleintransporter eingeklemmt. Die Einsatzkräfte befreiten ihn durch die Windschutzscheibe. Mit leichten Verletzungen brachten sie den 27-Jährigen in ein Krankenhaus. Ein Abschleppunternehmen holte den nicht mehr fahrbereiten VW Crafter ab. Die Feuerwehr war mit 25 Kräften im Einsatz. Der Schaden des Unfalls beträgt 35.000 Euro.

 

Bilder von der Unfallstelle

ERSTMELDUNG (Montag, 05. September / 12:49 Uhr):

Am Montagvormittag (05. September) kam es in der Bamberger Straße bei Hallstadt (Landkreis Bamberg) zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrzeugen. Der VW Crafter eines Paketzustellers, der von der Autobahn A70 kam, bog nach links in Richtung Hallstadt ab. Hierbei übersah der Fahrer nach einer ersten Meldung von der Unfallstelle wohl einen VW Multivan, der auf der Bamberger Straße unterwegs war. Durch den Zusammenstoß kippte der Kleintransporter des Paketzustellers auf die Seite. Der Fahrer erlitt hierbei leichte Verletzungen. Von der Feuerwehr musste er laut News5-Angaben über die Windschutzscheibe befreit werden. Der Multivan-Fahrer blieb unverletzt. Den Schaden schätzte die Polizei auf rund 35.000 Euro. Die Kollision sorgte im Bereich der Unfallstelle für Verkehrsbehinderungen.

Hallstadt Landkreis Bamberg Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

12.11.2023 Welche Fahrbahnmarkierung gilt?: Unfälle auf der A70 bei Hallstadt Nicht zum ersten Mal wurde Verkehrsteilnehmern das Auffahren auf die A70 im Bereich von Hallstadt (Landkreis Bamberg) zum Verhängnis. Aufgrund der Baustelle gibt es aktuell keinen Standstreifen und an den Einfahrten nur einen verkürzten Beschleunigungsstreifen. 03.05.2024 Fünf Verletzte, darunter vier Kinder: Pkw-Fahrerin (82) übersieht Linienbus in Debring Am späten Freitagnachmittag ereignete sich am Ortsausgang von Debring (Landkreis Bamberg) ein Verkehrsunfall, bei dem unter anderen ein Linienbus beteiligt war. In dem Bus saßen Kinder und junge Erwachsene. Laut Polizei wurden vier Kinder und die beteiligte Autofahrerin verletzt. 03.05.2024 Aquaplaning rund um Bamberg: Porsche und Maserati landen in der Leitplanke Ein Gesamtschaden im hohen fünfstelligen Bereich war die Folge zweier Unfälle auf den Autobahnen A70 und A73 rund um Bamberg am späten Donnerstagnachmittag. 24.04.2024 Tödlicher Verkehrsunfall auf der B505: 30-jährige Autofahrerin stirbt bei Strullendorf Wie die Polizei soeben mitteilte, kam es am Mittwochmorgen auf der B505 zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Der Unfallort liegt auf Höhe von Strullendorf (Landkreis Bamberg).