Fr., 27.05.2022 , 11:38 Uhr

Landkreis Forchheim

Unfall bei Pettensiedel: Motorradfahrer bei Crash schwer verletzt

31-Jähriger kommt per Helikopter ins Krankenhaus

Bei einem Unfall am Feiertag (26. Mai) verletzte sich ein Motorradfahrer bei Pettensiedel, einem Ortsteil von Igensdorf (Landkreis Forchheim), schwer. Bei dem Crash auf der Staatsstraße 2740 entstand ein Schaden von 8.000 Euro.

Zu schnell unterwegs?

Wie die Polizei mitteilte, war der 31-jährige Biker gegen Mittag an Christi Himmelfahrt mit seiner Kawasaki auf der Straße von Steinbach nach Fronhof unterwegs. Kurz nach der Brander Kreuzung unterschätzte der 31-Jährige, laut der Polizei vermutlich wegen zu schnellen Fahrens, eine leichte Linkskurve und kam nach rechts von der Fahrbahn ab.

Biker fliegt mehrere Meter durch die Luft

Im angrenzenden Straßengraben überschlug sich das Motorrad und der Motorradfahrer flog mehrere Meter durch die Luft. Mit schweren Verletzungen blieb der Gestürzte dann im Acker liegen. Per Rettungshubschrauber kam der 31-Jährige nach der Erstversorgung in ein Krankenhaus. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Bamberg wurde das Motorrad für eine technische Untersuchung sichergestellt.

Igensdorf Landkreis Forchheim Pettensiedel Staatsstraße 2740 Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

30.05.2025 Auto überschlägt sich bei Igensdorf: Mehrere Verletzte - darunter Kinder Wie die Polizei am Freitag (30. Mai) mitteilt, kam es zwischen Mittelrüsselbach und Kirchrüsselbach bei Igensdorf (Landkreis Forchheim) zu einem schweren Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten. Unter den Verletzten sind Kinder. Der Fahrer (71) wurde zudem lebensbedrohlich verletzt. 17.02.2026 Schrecksekunde bei Ebermannstadt: Baum fällt auf fahrendes Auto - Mann am Steuer hat Riesenglück Zwischen Ebermannstadt und dem angrenzenden Gemeindeteil Eschlipp im Landkreis Forchheim kam es am Dienstagmorgen zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Baum auf ein fahrendes Auto kippte. Dies berichtet die Polizei in einer aktuellen Mitteilung. 17.02.2026 A73 / Forchheim: Erheblich betrunkener Lkw-Fahrer verursacht Unfall Am Montagabend (16. Februar) kam es auf der Autobahn 73 bei Forchheim in Fahrtrichtung Bamberg zu einem Verkehrsunfall mit einem Sattelzug. Dabei entstand hoher Sachschaden, außerdem flüchtete der Fahrer von der Unfallstelle. 27.01.2026 +UPDATE+ Unfall bei Heroldsbach: 240 Kästen Limonade zerschellen auf Fahrbahn - Hoher Schaden Nach dem Unfall eines Lkw auf der Bundesstraße B470 nahe Heroldsbach im Landkreis Forchheim am Dienstag hat die Polizei weitere Einzelheiten geschildert. Der betroffene Streckenabschnitt musste infolge des Unfalls für eine längere Zeit gesperrt werden.