Mi, 25.10.2023 , 10:12 Uhr

Landkreis Lichtenfels

Unfall bei Weismain: Hasen ausgewichen und im Acker gelandet

Vier Autoinsassen werden leicht verletzt

Am Dienstagabend (24. Oktober) bemerkte eine Streife der Lichtenfelser Polizei an der Kreisstraße LIF 22, zwischen Weismain und Kaspauer (Landkreis Lichtenfels), einen Unfall-Pkw in einem Acker. Vor Ort standen vier junge Leute, die laut Polizei leicht verletzt waren.

Autofahrerin weicht Hasen aus

Dem Bericht der Polizei zufolge, fuhr eine 24-Jährige den Wagen und wich ruckartig einem Hasen aus, der über die Straße lief. Hierbei verlor sie die Kontrolle über das Auto und fuhr eine etwa drei Meter hohe Böschung hinunter. Im angrenzenden Feld schlug der VW frontal auf. Hierbei lösten die Airbags aus.

Verunfallte kommen ins Krankenhaus

Die vier Insassen konnten selbständig aussteigen und standen nach dem Unfall sichtlich unter Schock. Ein Alkoholtest bei der Fahrerin ergab einen Wert von 0,0 Promille. Alle Personen kamen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus. Am Pkw entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 1.300 Euro.

 

Landkreis Lichtenfels Unfall Weismain
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

24.09.2023 Weismain: 25-Jähriger wird von seinem Traktor überrollt Von einem Traktor überrollt wurde ein 25-Jähriger in Weismain im Landkreis Lichtenfels. Der junge Mann kam mit Verdacht auf mehrfache Knochenbrüche ins Krankenhaus. 05.07.2023 Auto stürzt bei Weismain Steilhang hinab: Fahrer (51) kommt ums Leben Wie die Polizei soeben mitteilte, hat sich am Mittwochvormittag in Wallersberg, einem Ortsteil von Weismain (Landkreis Lichtenfels) ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. 01.07.2023 A70 auf Höhe Buckendorf: Tödlicher Verkehrsunfall am Samstagnachmittag Eine Unfalltragödie hat sich am Samstagnachmittag auf der Autobahn A70, auf Höhen des Weismainer Ortsteils Buckendorf (Landkreis Lichtenfels) ereignet. Laut ersten Polizeiangaben wurde eine Person getötet. 10.06.2023 Weismain: Kletterunfall löst Großeinsatz aus Zu einem Großaufgebot von Einsatz- und Rettungskräften kam es am Freitagnachmittag (09. Juni) im Kleinziegenfelder Tal bei Weismain (Landkreis Lichtenfels). Bei einer Klettertour verunfallte eine 23-Jährige in einer Felswand.