Di., 21.09.2021 , 09:02 Uhr

Landkreis Hof

Unfallflucht in Münchberg: Schülerin wird angefahren und verletzt

35-Jähriger fährt weiter, ohne anzuhalten

Ein Autofahrer (35) fuhr am Montagmorgen (20. September) eine Schülerin (14) in Münchberg (Landkreis Hof) an. Ohne sich um seine Pflichten zu kümmern, setzte er seine Fahrt fort. Die verletzte Schülerin begab sich selbstständig zum Arzt.

14-Jährige wird leicht verletzt

Der 35-Jährige fuhr aus einem Parkplatz aus in die Kulmbacher Straße. Verkehrsbedingt hielt er zunächst an der Ausfahrt an. Nachdem er wieder anfuhr, stieß er leicht gegen die 14-Jährige. Diese war auf dem Gehweg und lief an der Fahrzeugfront vorbei. Laut Polizei fuhr der 35-Jährige nach rechts in die Kulmbacher Straße in Richtung Stadt davon. Die 14-Jährige verletzte sich leicht und begab sich in ärztliche Behandlung.

35-Jähriger muss sich unter anderem wegen fahrlässiger Körperverletzung verantworten

Da das Kennzeichen des 35-Jährigen bekannt war, war die Ermittlung des Fahrers „Routinesache“. Ein Schaden konnte an dem Pkw nicht festgestellt werden. Der 35-Jährige wird wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort und fahrlässiger Körperverletzung zur Anzeige gebracht.

Landkreis Hof Münchberg Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

06.08.2025 A9 / Münchberg: Hoher Schaden bei heftigem Unfall nach Aquaplaning Ein völlig demoliertes Auto und ein hoher Sachschaden. Das ist die Bilanz eines Unfalls bei Starkregen am Dienstag (05. August) auf der A9 bei Münchberg (Landkreis Hof). 12.07.2025 Pkw gerät auf nasser Fahrbahn ins Schleudern: A9 bei Münchberg vorübergehend gesperrt Wie die Polizei Hof auf TVO-Nachfrage mitteilte, gab es am frühen Samstagnachmittag (12. Juli) einen Verkehrsunfall auf der A9. Zwischen Münchberg Nord und Münchberg Süd (Landkreis Hof) drehte sich aus bislang ungeklärten Ursachen ein Fahrzeug auf der Fahrbahn. 25.04.2025 Zell: 24-Jähriger weicht angeblich Reh aus und überschlägt sich - aber auch Drogen sind im Spiel Kurz nach Mitternacht hat sich am Freitag (25. April) bei Zell im Fichtelgebirge (Landkreis Hof) ein 24-Jähriger mit seinem Auto überschlagen. Der Mann blieb bei dem Unfall zum Glück unverletzt, allerdings wartet eine Strafanzeige auf ihn. Bereits am Donnerstag hatte sich bei Burgebrach im Landkreis Bamberg ebenfalls ein Pkw überschlagen. 31.03.2025 A9 / Münchberg: 110.000 Euro Schaden nach heftigem Unfall mit 40-Tonner Ein spektakulärer Unfall hat am Montag (31. März) in den frühen Morgenstunden auf der A9 bei Münchberg (Landkreis Hof) für eine Vollsperrung in Fahrtrichtung Nürnberg gesorgt. Dabei entstand ein Sachschaden von über 100.000 Euro.