Di., 18.10.2022 , 09:19 Uhr

Landkreis Kronach

Versuchte Tötung im Landkreis Kronach: Streit zwischen Männern eskaliert

51-Jähriger schlägt mit Hammer auf den Kopf eines 33-Jährigen

Wie die Polizei Oberfranken am Dienstagmorgen (18. Oktober) mitteilt, eskalierte ein Streit zwischen drei Männern im Landkreis Kronach derart, sodass die Kripo Coburg wegen des Verdachts der versuchten Tötung gegen alle Beteiligten ermittelt. Im Laufe des Streits soll unter anderem ein 51-Jähriger mit einem Hammer auf den Kopf eines 33-Jährigen geschlagen haben. Die Männer befinden sich inzwischen in Haft.

33-Jähriger tritt mehrfach mit den Füßen gegen den Kopf des 51-Jährigen

Am vergangenen Freitagabend (14. Oktober) besuchten die beiden Männer im Alter von 33 und 38 eine gemeinsame Bekannte. Dort war bereits der Lebensgefährte (51) der Frau anwesend. Im Laufe des Abends soll der 51-Jährige zu einem Hammer gegriffen und dem 33-Jährigen damit auf den Kopf geschlagen haben. Der 38-Jährige kam seinem Freund zur Hilfe, riss den 51-Jährigen zu Boden und schlug mehrfach mit den Fäusten auf ihn ein. Währenddessen war der 33-Jährige offenbar erholt genug, sodass er auf den Boden liegenden 51-Jährigen mehrfach mit den Füßen gegen den Kopf trat. Nach einer medizinischer Versorgung bestand bei keinem der Männer Lebensgefahr, so die Polizei. Weshalb es zum Streit kam, ist nach Aussagen der Polizei bislang nicht bekannt.

haft Landkreis Kronach Streit versuchte Tötung

Das könnte Dich auch interessieren

22.09.2025 Kinder mit Steinen beworfen?: Streit in Tettau wirft Fragen auf Am Samstagnachmittag (20. September) kam es an der Skateranlage in Tettau (Landkreis Kronach) zu einem Streit zwischen drei Kindern und einem erwachsenen Mann. Dabei soll der Mann Steine auf die Kinder geworfen haben. Allerdings erzählt der 29-Jährige eine andere Version der Geschichte.  07.07.2025 Ludwigsstadt: 22-Jährigen nach Streit aus dem Auto geschubst Nach einem handfesten Streit am späten Sonntagabend (06. Juli) zwischen drei Männern in Ludwigstadt (Landkreis Kronach) eskalierte die Auseinandersetzung. Dabei wurde ein 22 Jahre alter Mann verletzt auf einer Straße zurückgelassen. 26.03.2025 Mit Messer bedroht: Auseinandersetzung zwischen vier Männern in Kronach eskaliert Wegen zwei Messerangriffen in der Innenstadt von Kronach kam es am Mittwochnachmittag zu einem größeren Polizeieinsatz. Dort gerieten mehrere amtsbekannte Männer aus bislang unbekannten Gründen in einen Streit. Dieser eskalierte in der Folge. 09.12.2025 Vorstandswechsel bei der Sparkasse Kulmbach-Kronach: Harry Weiß geht nach 44 Jahren Die Sparkasse Kulmbach-Kronach verabschiedet sich von ihrem Vorstandsvorsitzenden Harry Weiß. Mit dem Jahreswechsel geht Weiß nach 44 Jahren bei der Sparkasse in den Ruhestand.