Mo., 22.11.2021 , 12:04 Uhr

Stadt Coburg

Versuchter Totschlag in Coburg: Messer-Mann sitzt in Haft

35-Jähriger bedroht mehrere Passanten in der Innenstadt

Wie TVO berichtete, bedrohte vergangene Samstagnacht (20. November) ein 35-Jähriger mehrere Passanten in der Coburger Innenstadt. Der Polizei gelang es den Mann noch in der Nacht festzunehmen. Dieser sitzt auf Antrag der Staatsanwaltschaft seit Sonntag (21. November) in Haft.

35-Jähriger sitzt wegen versuchten Totschlags und Bedrohung in mehreren Fällen in Haft

In der Nacht gingen bei der Polizei mehrere Notrufe ein, dass ein Mann beim Streit eine Frau mit einem Messer bedrohen würde. Nachdem Zeugen einschritten, wurden diese auch vom 35-Jährigen bedroht. Im Verlauf des Sonntags wurde gegen den Tatverdächtigen auf Antrag der Staatsanwaltschaft Coburg Untersuchungshaftbefehl wegen versuchten Totschlags und Bedrohung in mehreren Fällen erlassen. Der 35-Jährige sitzt seitdem in einer Justizvollzugsanstalt.

Polizei ermittelt die Hintergründe

Darüber hinaus durchsuchte die Polizei bereits am Wochenende eine Wohnung und führten erste Vernehmungen durch, um die genauen Hintergründe der Tat zu klären. Diesbezüglich wird weiter ermittelt. In der ersten Meldung ging die Polizei davon aus, dass auch ein Beziehungsstreit der Auslöser sein könnte. TVO berichtete.

Foto- und Videoaufnahmen der Tat werden gesucht

Zeugen mit Foto- und Videoaufnahmen von der Tat werden gebeten, sich an die Kripo Coburg unter der Telefonnummer 09561/6450 zu melden.

Bedrohung Coburg Festnahme

Das könnte Dich auch interessieren

30.10.2025 Neustadt bei Coburg: Polizeibekannter 42-Jähriger droht mit erhobenem Hammer Am Mittwochnachmittag (29. Oktober) kam es in der Innenstadt von Neustadt bei Coburg (Landkreis Coburg) zu einer Gefahrenlage. Dabei bedrohte ein 42-jähriger Mann aus Rödental einen 64-jährigen Mann mit einem Hammer. 04.10.2025 Coburg: Polizeieinsatz in der Badergasse Am Freitagabend stellte die Sicherheitswacht der Polizeiinspektion Coburg in der Badergasse ein Handgemenge und eine sich anbahnende Schlägerei fest. Beteiligt waren zwei syrische Staatsangehörige und eine staatenlose Person. 25.08.2025 Nach Prügelei in Coburg: Staatsanwaltschaft ermittelt wegen versuchter Tötung Wie TVO berichtete, wurde am Freitag (15. August) in Coburg bei einem heftigen Streit eine 33 Jahre alte Frau durch Tritte gegen Kopf den schwer verletzt. Der 29 Jahre alte Tatverdächtige sitzt jetzt wegen des Vorwurfs der versuchten Tötung in Untersuchungshaft. 16.08.2025 Coburg: Mann schlägt 33-Jähriger aus Rache Nase und Kiefer ein Nach einem Streit zwischen zwei Frauen am Freitagabend (15. August) in Coburg eskalierte die Situation. Als sich der Ehemann einer 25-Jährigen einmischt, ist kurze Zeit später eine 33 Jahre alte Frau schwer verletzt.