Sa., 02.09.2023 , 16:31 Uhr

Stadt Bamberg

Versuchter Totschlag in der Kneipe: Mann schlägt in Bamberg mit Bierkrug zu

Opfer muss stationär behandelt werden

Mittelschwere Gesichtsverletzungen erlitt ein 40-jähriger Mann am Freitagabend (01. September) bei einem Streit in einer Bamberger Kneipe. Sein 41-jähriger Kontrahent hat ihm zuvor mit einem Maßkrug in Gesicht geschlagen. Der leere Krug zerbrach dabei. Glücklicherweise bestand keine Lebensgefahr und der Verletzte konnte das Krankenhaus nach seiner Behandlung wieder verlassen. Warum sich die beiden Männer gestritten haben ist noch unklar.

Polizei sucht Zeugen

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg wurde der 41-jährige Tatverdächtige am Samstagnachmittag (02. September) einem Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl, setzte ihn jedoch, ebenfalls auf Antrag der Staatsanwaltschaft, gegen geeignete Auflagen außer Vollzug. Die Staatsanwaltschaft Bamberg und die Kriminalpolizei Bamberg ermitteln in dem Fall und suchen Tatzeugen. Wer den Streit oder die Tat beobachten konnte, soll sich unter der Tel.-Nr. 0951/9129-491 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle melden.

Bamberg Kneipe versuchter Totschlag

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 Brand in Mehrfamilienhaus in Bamberg: Einsatzkräfte retten bewusstlose Person In einem Mehrfamilienhaus in Bamberg ist am Sonntagvormittag (14. Dezember) ein Brand ausgebrochen. Eine Person wurde bewusstlos in einer Wohnung aufgefunden. 13.12.2025 CSU-Parteitag in München: Melanie Huml erneut zur stellvertretenden Parteivorsitzenden gewählt Die Bamberger Landtagsabgeordnete Melanie Huml wurde in München erneut zur stellvertretenden Parteivorsitzenden der CSU gewählt. Auf dem Parteitag wurde auch Markus Söder wiedergefählt, allerdings mit einem Dämpfer. 12.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 51. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 11.12.2025 Alarm im Bamberger Hafen: Riesiger Ölschleier löst Feuerwehreinsatz aus In Bamberg löste ein riesiger Ölschleier im Hafenbecken II am Mittwoch einen größeren Feuerwehreinsatz aus. Dies berichtet die Polizei in einer aktuellen Mitteilung.