Sa., 07.05.2022 , 16:46 Uhr

Stadt Coburg

Versuchtes Tötungsdelikt in Coburg: 21-Jähriger wird von mehreren Personen angegriffen

Polizei ermittelt zwei Tatverdächtige

Am Samstagmorgen (07. Mai) geriet ein 21-Jähriger mit mehreren Personen in einem Coburger Lokal in Streit. Zwei Tatverdächtige konnten inzwischen ermittelt werden. Die Kriminalpolizei und die Staatsanwaltschaft Coburg ermitteln wegen eines versuchten Tötungsdeliktes.

Mehrere Personen treten auf 21-Jährigen ein

Nach bisherigen Erkenntnissen brachten sie den 21-Jährigen vor dem Lokal im Steinweg zu Boden. Dort verpassten ihm umherstehende Personen Fußtritte und einen Faustschlag. Der 21-Jährige verletzte sich leicht und musste sich im Krankenhaus behandeln lassen.

30-Jähriger wird vorläufig festgenommen

Nachdem die Polizei vor Ort eintraf, konnten sie einen 30 Jahre alten Mann als Tatverdächtigen vorläufig festnehmen. Ein weiterer 16-Jähriger wurde ebenfalls als Tatverdächtiger ermittelt, der versuchte zu flüchten. Die Kripo bittet Zeugen um Hilfe, um weitere mögliche Beteiligte zu ermitteln. Hinweise werden unter der Telefonnummer 09561/645-0 entgegengenommen.

Coburg Streit Verletzter versuchte Tötung

Das könnte Dich auch interessieren

30.11.2025 Streit um Medikamentenlieferung eskaliert: Postbote in Coburg attackiert Ein Streit über die Übergabe einer Medikamentenlieferung eskalierte am Samstagmorgen im Hahnweg in Coburg. Nach Angaben der Polizei geriet ein Postbote mit einer 37-jährigen Coburgerin in Konflikt, nachdem sich beide nicht über die Modalitäten der Zustellung einigen konnten. 16.11.2025 Auseinandersetzung in Coburg: 31-Jähriger schlägt mit Gürtel zu In der Nacht zum Sonntag (16. November) eskalierte mal wieder die Situation im Coburger Steinweg. Ein 31-Jähriger geriet mit einer Personengruppe aneinander. Ein Gürtel, Fäuste und Pfefferspray kamen zum Einsatz. Die Polizei ermittelt und sucht nach Zeugen. 02.11.2025 Coburg: Betrunkener Motorradfahrer durchbricht Zaun und landet im Garten Zu einem schweren Motorradunfall kam es im Coburger Stadtteil Scheuerfeld, wie die Polizei am Sonntag (2. November) mitteilt. Ein 24-Jähriger fuhr betrunken Motorrad und landete im Anschluss mit seiner Maschine im Vorgarten eines Anwesens. Die Polizei sucht aktuell nach Zeugen zum Unfall. 27.10.2025 Versuchtes Tötungsdelikt in Coburg: 18-Jähriger ins Krankenhaus geprügelt In der Nacht zum Sonntag (26. Oktober) kam es im Steinweg in Coburg zu einer heftigen körperlichen Auseinandersetzung. Ein 34-Jähiger trat einem 18-Jährigen dabei mehrfach gegen den Kopf. (Wir berichteten). Die Kriminalpolizei Coburg ermittelt wegen eines versuchten Tötungsdelikts.