Fr, 04.07.2014 , 13:09 Uhr

Volksbank Forchheim: 1.000 Euro für "Forchheim wird putzmunter"

Bereits im fünften Jahr unterstützt die Volksbank Forchheim eG „Forchheim wird putzmunter“. Bei dieser Aktion, die heuer Ende Juni stattfand, sammeln Freiwillige aus verschiedenen Forchheimer Initiativen Müll aus Grünanlagen in ganz Forchheim.

Die Aktion leistet einen wichtigen Beitrag in Sachen Umweltschutz und bringt Menschen aus verschiedenen Bevölkerungsgruppen zusammen

Heinrich Kredel, Filialleiter der Hauptstelle der Volksbank Forchheim (im Bild rechts), freut sich mit Initiator Manfred Hümmer (FW) über die erfolgreiche Aktion, und betont: „Das Schöne an ,Forchheim wird putzmunter‘ ist, dass die Aktion einen wichtigen Beitrag in Sachen Umweltschutz leistet und gleichzeitig Menschen aus verschiedenen Bevölkerungsgruppen zusammenbringt. Deswegen haben wir die Aktion auch in diesem Jahr wieder gerne unterstützt.“ Die Spende von 1.000 Euro ging an den Bund Naturschutz, die Offene Behindertenarbeit, die Jugendarbeit der Türkischen Gemeinde, an die Vereinsarbeit der Deutschen aus Russland, das Bündnis „Bunt statt braun“ und an den Kinderschutzbund.

 



 

Aktion Bevölkerungsgruppen Forchheim Forchheim wird putzmunter Heinrich Kredel Manfred Hümmer Umweltschutz Volksbank Forchheim
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

11.04.2024 Mehrere Verletzte: Unfall mit sechs Pkw auf der A73 bei Forchheim Am Mittwochmorgen kam es auf der Autobahn A73 bei Forchheim zum einem Auffahrunfall. In Richtung Nürnberg fahrend, waren sechs Pkw in den Unfall involviert. Mehrere Personen erlitten Verletzungen. Es entstand ein hoher Sachschaden. 25.03.2024 Forchheim: Brand in Mehrfamilienhaus - ein Schwerverletzter Zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus kam es am Montagmorgen (25. März) in Forchheim. Eine Person wurde dabei schwer verletzt. Für die Löscharbeiten sperrten die Einsatzkräfte die "Bayreuther Straße" komplett ab. Der Brandschaden liegt im sechsstelligen Bereich. 13.03.2024 Forchheim: Schwerer Auffahrunfall mit fünf Verletzten auf der A73 Bereits am Dienstagmorgen kam es auf der A73 bei Forchheim zu einem folgenschweren Auffahrunfall mit mehreren Fahrzeugen. Insgesamt wurden fünf beteiligte verletzt. Es entstand immenser Sachschaden. 01.03.2024 Schaltjahr-Baby Jozefina: Große Freude im Klinikum Forchheim-Fränkische Schweiz Über eine besondere Geburt an einem ganz besonderen Tag informierte am Freitag das Klinikum Forchheim - Fränkische Schweiz. Im Kreißsaal kam hier am Donnerstag Schaltjahr-Baby Jozefina zur Welt: 3.310 Gramm schwer und genau 48,5 Zentimeter groß!