Mi., 24.01.2024 , 11:34 Uhr

Landkreis Coburg

Von der Straße in den Fluss: Autofahrer landet bei Seßlach in der Alster

46-Jähriger kommt auf der glatten Fahrbahn ins Rutschen

Aufgrund von überfrierender Nässe verlor am Dienstagmorgen (23. Januar) ein Autofahrer (46) zwischen den Seßlacher Ortsteilen Heilgersdorf und Rothenberg (Landkreis Coburg) die Kontrolle über seinen Pkw und rutschte von der Fahrbahn. Die Fahrt endete schlussendlich in einem Fluss.

Von der Straße in den Fluss

Wie die Polizei berichtet, bremste der 46-Jährige kurz vor dem Ortseingang von Rothenberg ab. Aufgrund der glatten Straße kam ins Rutschen. Er verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und rutschte in die Alster, einem Nebenfluss der Itz, die gerade Hochwasser führt.

46-Jähriger bleibt unverletzt

Der Unfallverursacher blieb bei dem Unfall unverletzt und bekam lediglich nasse Füße. Er konnte sich selbstständig aus seinem Pkw befreien.

Unfallschaden von 10.000 Euro

Der Kia wurde durch die örtliche Feuerwehr sowie einem Abschleppdienst aus dem Gewässer geborgen. Betriebsstoffe liefen nicht aus. Den Sachschaden schätzte die Polizei auf mindestens 10.000 Euro.

 

Alster Glätteunfall heilgersdorf Landkreis Coburg Rothenberg Seßlach Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

16.07.2025 Seßlach: Motorrad bricht bei Frontalcrash mit Pkw in zwei Teile - Junger Biker (17) schwer verletzt Auf der Kreisstraße CO16 bei Seßlach im Landkreis Coburg kam es am Dienstagnachmittag zu einem heftigen Verkehrsunfall, bei dem ein junger Motorradfahrer schwer verletzt wurde. Dies berichtete die Polizei in einer Pressemeldung. 03.12.2025 Weitramsdorf: Junger Fahrer verliert Kontrolle - BMW überschlägt sich und landet in Bach 01.12.2025 Irre Flucht vor der Polizei im Landkreis Coburg: Autofahrer rast mit über 100 km/h durch die Ortschaft Zu einer wilden Verfolgungsjagd kam es am späten Freitagabend (28. November) im Landkreis Coburg, wie das Polizeipräsidium Oberfranken am heutigen Montag (01. Dezember) mitteilte. Ein Autofahrer entzog sich in Untersiemau einer Polizeikontrolle und flüchtete in Richtung Großheirath. Dabei erreichte er innerorts eine Geschwindigkeit von über 100 km/h. Der unbekannte Autofahrer konnte entkommen. Die Polizei sucht Zeugen. 12.11.2025 +UPDATE+ A73 / Rödental: Über 200.000 Euro Schaden bei Lkw-Unfall! Am Mittwochvormittag ist es auf der Autobahn A73 bei Rödental im Landkreis Coburg zu einem schweren Unfall gekommen. Auf Nachfrage von TVO schilderte ein Sprecher der Polizei nun den genauen Hergang.