Fr, 20.05.2022 , 13:19 Uhr

Stadt Coburg

Vorfahrt genommen: Hochschwangere (37) wird bei Bremsmanöver in Coburg verletzt

53-Jähriger verhindert mit Vollbremsung Zusammenstoß

Beinahe kam es am späten Donnerstagabend (19. Mai) zu einem Zusammenstoß in Coburg. Ein Pizzalieferant (22) missachtete die Vorfahrt eines 53-Jährigen. Dieser konnte zwar mit einer Vollbremsung den Unfall noch verhindern, dennoch wurde eine Hochschwangere (37) verletzt.

37-Jährige beklagt sich über Unterleibsbeschwerden

Der 53-Jährige war gegen 22:55 Uhr mit seinem Mitsubishi auf der vorfahrtsberechtigten Bamberger Straße unterwegs. Beim Einbiegen von der Ernst-Faber-Straße in die Bamberger Straße missachtete der 22-Jährige die Vorfahrt des 53-Jährigen. Mit im Wagen des 53-Jährigen befand sich eine hochschwangere 37-Jährige. Durch das starke Bremsen wurde sie massiv in den Gurt gedrückt. Sie klagte danach über Unterleibsbeschwerden und begab sich in ärztliche Behandlung. Die Polizei ermittelt gegen den 22-Jährigen wegen fahrlässiger Körperverletzung sowie Verstößen nach der Straßenverkehrsordnung.

Coburg Ermittlungen Schwangere Verletzte
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.11.2023 Bundesweite Bombendrohungen: Polizei ermittelt zwei mögliche Täter Seit Mitte Oktober kommt es deutschlandweit zu verschickten Bombendrohungen, unter anderem an Schulen. In den E-Mails geben sich die Täter wahlweise als Gegner oder als Mitglieder der Hamas oder des "IS" aus und drohen damit, Unschuldige zu töten. Auch in Oberfranken kam es zu derartigen Bombendrohungen, so in Hollfeld, Bayreuth und Coburg. 30.04.2024 Fahranfänger rast mit 102 km/h durch Coburg: Polizist stellt sich ihm in den Weg! Ein 20-jähriger Autofahrer wurde bei einer Geschwindigkeitsmessung am Montagabend in Coburg ertappt. Der rasende Fahranfänger hielt allerdings nicht an, umkurvte einen auf der Straße stehenden Polizisten und flüchtete! 29.04.2024 Coburg: Auto tuckert über eine halbe Stunde in der Garage! Ein laufender Pkw-Motor in einer Garage in der Franz-Klingler-Straße von Coburg sorgte am Sonntag (28. April) für einen Polizeieinsatz. Über die Begründung staunte sogar die Polizei. Gegen den Autobesitzer wird nun ermittelt. 24.04.2024 Keine Spur von ihm, aber 30.000 Euro Schaden: Wer ist der Graffiti-Geist von Coburg? Seit Ende 2023 treibt im Coburger Stadtgebiet ein Graffiti-Sprayer sein Unwesen. Die Polizeiinspektion Coburg zählte bislang mehr als 20 Tatorte. Der Sachschaden beläuft sich bereits auf einen mittleren fünfstelligen Betrag.