Mo., 20.09.2021 , 10:43 Uhr

Landkreis Kulmbach

Wahlplakate in Wirsberg zerstört: Anwohnerin beobachtet eine Frau und einen Mann

Kriminalpolizei sucht mithilfe von Beschreibungen nach den Unbekannten

Mehrere Wahlplakate von unterschiedlichen Parteien wurden Sonntagnacht (19. September) von Unbekannten in Wirsberg (Landkreis Kulmbach) zerstört. Eine Anwohnerin beobachtete eine Frau und einen Mann. Die Kriminalpolizei sucht nach den Tätern.

Unbekannte reißen Wahlplakate herunter

Gegen 23:00 Uhr beobachtete die Anwohnerin die beiden Täter, wie sie in der Herbert-Kneitz-Straße insgesamt vier Wahlplakate herunterrissen. Wie die Polizei mitteilt, liegt aufgrund der Dunkelheit nur eine vage Täterbeschreibung vor:

Die Kriminalpolizei Bayreuth ermittelt und nimmt sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 0921/5060 entgegen. Insgesamt entstand ein Schaden im zweistelligen Bereich.

Landkreis Kulmbach Sachbeschädigung Wirsberg

Das könnte Dich auch interessieren

09.12.2025 Wirsberg: Starkoch Alexander Herrmann geht in die Politik Der Sternekoch und Fernsehmoderator Alexander Herrmann aus Wirsberg (Landkreis Kulmbach) geht in die Politik. Er bewirbt sich bei den Kommunalwahlen im kommenden Jahr um einen Sitz für die CSU im Kulmbacher Kreistag. 31.10.2025 Filmreife Flucht bei Wirsberg: 22-Jähriger rammt zwei Polizeiautos Ein 22 Jahre alter Autofahrer lieferte sich am Donnerstagabend (30. Oktober) eine filmreife Verfolgungsjagd mit der Polizei im Landkreis Kulmbach. Der junge Mann versuchte sich einer Verkehrskontrolle zu entziehen, denn die Liste seiner Vergehen war lang.  18.12.2025 Presseck: Unbekannter prallt gegen fahrenden Schulbus und flüchtet Ein bislang unbekannter Renaultfahrer fuhr am Mittwochnachmittag (17. Dezember) bei Presseck (Landkreis Kulmbach) gegen einen mit sieben Kindern besetzten Schulbus und ergriff anschließend die Flucht. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise. 14.12.2025 +UPDATE+ A9/Marktschorgast: 180.000 Euro Schaden & vier verletzte Personen bei Verkehrsunfall Wie die Polizei soeben mitteilte, hat sich am Sonntagabend (14. Dezember) auf der Autobahn A9 ein schwerer Unfall ereignet. Demnach liegt die Unfallstelle unweit der Anschlussstelle Marktschorgast in Richtung Berlin.