Di., 29.03.2022 , 12:46 Uhr

Landkreis Wunsiedel

Was war der Grund?: 41-Jähriger aus Selb wählt mehrfach den Notruf

Nachbarn geraten in Streit

Mehrfach wählte ein 41 Jahre alter Mann aus Selb (Landkreis Wunsiedel) den Notruf. Wie die Polizei am Dienstag (29. März) mitteilt, war dieser offensichtlich am Montag (28. März) mit einem Nachbarn (53) aus demselben Anwesen in Streit geraten. Dieser war so stark alkoholisiert, dass der Mann am Telefon keinen Streitgrund nennen konnte. Dies hielt ihn dennoch nicht davon ab, mehrere Male anzurufen.

Was waren die Hintergründe des Streits?

Die Polizei Marktredwitz machte sich vor Ort in der Herzogstraße ein Bild von der Lage. Sie konnten den Hintergrund des Streits auch nicht klären, was augenscheinlich an deren Alkoholisierung lag. Die Polizei verließ wieder den Einsatzort, da keine Straftaten vorlagen. Sie forderten die Männer dazu auf, sich ruhig zu verhalten. Damit war der 41-Jährige scheinbar nicht zufrieden. Er wählte erneut mehrfach den Notruf, ohne ersichtlichen Grund. Nachdem sich der 41 Jahre alte Anrufer trotz mehrmaliger Belehrung und Ermahnung nicht von weiteren Anrufen abhalten ließ, wird gegen ihn wegen eines Vergehens des Missbrauchs von Notrufen ermittelt.

Landkreis Wunsiedel Missbrauch Notruf Selb

Das könnte Dich auch interessieren

21.12.2024 Notrufmissbrauch in Marktredwitz: Unbekannter löst Feuerwehreinsatz aus Ein Unbekannter missbrauchte am Freitagabend (20. Dezember) in Marktredwitz im Landkreis Wunsiedel den Notruf. Die Polizei sucht nach Zeugen. 02.12.2025 Nach Fan-Gewalt gegen gegnerische Anhänger: Selber Wölfe ziehen Konsequenzen Nach den Übergriffen von Selber Fans gegen Anhänger des ECDC Indians Memmingen - TVO hat darüber berichtet - zieht die Clubführung der Selber Wölfe Konsequenzen. Gemeinsam mit der Polizei will der Club an einem Strang ziehen. 20.11.2025 Selb: Maskierte Einbrecher knacken Tresor in einem Firmengebäude In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (20. November) drangen drei bislang unbekannte, maskierte Täter in ein Firmengebäude in einem Industriegebiet in Selb (Landkreis Wunsiedel) ein. Danach knackten die Einbrecher einen Tresor.  19.11.2025 Rund 300 Mitarbeiter betroffen: BHS tabletop schließt Standort in Schönwald Der Porzellanhersteller BHS tabletop AG schließt bis spätestens 2027 seinen Standort in Schönwald (Landkreis Wunsiedel). Betroffen davon sind rund 300 Mitarbeiter.