Mo., 20.06.2022 , 13:27 Uhr

Stadt Hof

Wasserschaden am Theater Hof: Sanierungsarbeiten haben begonnen

Gesamtschaden wird auf zwei Millionen Euro beziffert

Am Montag (20. Juni) begannen im Theater Hof die nötigen Sanierungsarbeiten nach einem massiven Wasserschaden Anfang Februar 2022. Wie das Theater auf TVO-Anfrage mitteilte, werden zuerst Arbeiten am Bühnenboden und an verschiedenen Steuerungselementen vorgenommen.

Arbeiten sollen im September abgeschlossen sein

Die Arbeiten sind notwendig, nachdem im Februar ein massiver Wasserschaden einen großen Schaden verursachte. Innerhalb weniger Minuten fluteten knapp 15.000 Liter Wasser die Hauptbühne. Der Gesamtschaden wurde auf zwei Millionen Euro beziffert. Die Sanierungsarbeiten sind bis Anfang September 2022 - zum Beginn der neuen Spielzeit - angedacht. Dann soll die Hauptbühne wieder bespielbar sein.

Aktuell-Beitrag vom 04. Februar 2022

Land unter im Theater Hof: Katastrophaler Wasserschaden im Großen Haus
Hof Sanierung Theater Theater Hof

Das könnte Dich auch interessieren

20.08.2025 Hof: Vollsperrung der Jahnstraße wird früher aufgehoben Die Vollsperrung der Jahnstraße in Hof kann früher aufgehoben werden als geplant, das teilt das Staatliche Bauamt Bayreuth jetzt mit. Bereits am Freitag in zwei Wochen (22. August) wird die B2 in dem Abschnitt wieder freigegeben. 12.03.2025 Vollsperrung der Jahnstraße für fünf Monate: Umfassende Sanierung der B2 in Hof startet Ende März Am Montag (24. März) beginnen in Hof die Bauarbeiten zur Erneuerung der Jahnstraße (Bundesstraße B2). Betroffen ist der Abschnitt zwischen der Ernst-Reuter-Straße und der Friedrich-Friesen-Straße (Jahnbrücke). Die Maßnahme soll im Herbst ihren Abschluss finden. 05.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 50. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 04.12.2025 Gefährliche Körperverletzung in Hof: Frau prügelt auf eigene Mutter (71) ein In Hof wurde eine Seniorin das Opfer einer gewalttätigen Attacke durch ihre eigene Tochter. Dies berichtet die Polizei in einer Pressemeldung vom Donnerstag.