Fr., 24.03.2017 , 18:23 Uhr

Weidhausen bei Coburg: FM Munzer kämpft weiter

Insolvenzverwalter sucht immer noch Investor +++ Löhne bis Ende April gesichert

Der Polstermöbelhersteller FM Munzer aus Weidhausen bei Coburg kämpft weiter um sein Fortbestehen. Nach dem Anmelden der Insolvenz am 24. Februar gibt der vorläufige Insolvenzverwalter ein Update der Situation. Im Mittelpunkt steht weiter die Suche nach einem Investor.

Insolvenzverwalter zieht Zwischenbilanz

„Wir kämpfen um FM Munzer. Der erste Schritt ist geschafft, die Löhne und Gehälter sind bis mindestens Ende April gesichert“., wird Jochen Zaremba aus der Kanzlei Schwartz Insolvenzverwalter in einer Mitteilung zitiert. „Die Insolvenzgeldvorfinanzierung ist gesichert, das ist ein erster wichtiger Schritt.“

Investor gesucht

Nach wie vor sucht der Hersteller von hochpreisigen und qualitativ hochwertigen Polstermöbeln einen Investor. Erste Gespräche habe die GEschäftsführung um Uwe Scharuge bereits geführt. Auch die meisten Mitarbeiter, Lieferanten und Abnehmer wie große Möbelhauser hielten FM Munzer die Treue. Nach eigenen Angaben beliefert das Unternehmen allein deutschlandweit 1000 Möbelhändler. International exportiert FM Munzer Waren nach Italien, Spanien, Russland oder China. Aktuell sind 125 Menschen bei dem Unternehmen beschäftigt, das seit 68 Jahren in Weidhausen bei Coburg fertigt.

 

FM Munzer Insolvenz Investor Polstermöbel Wiedhausen bei Coburg Zukunft

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 52. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 19.12.2025 Coburger Bahnhof: Alkoholisierter belästigt Frau in Begleitung ihres Kindes Von einem alkoholisierten Mann (35) belästigt wurde eine Frau am Donnerstagabend (18. Dezember) im Coburger Bahnhof. Die Frau war in Begleitung ihres Kindes. Ein 22-Jähriger beobachtete die Situation und kam der jungen Frau zur Hilfe. Nachdem der Vater des 22-Jährigen ebenfalls zur Hilfe eilte, eskalierte die Situation. Gegen den Familienvater sowie gegen den 35-Jährigen wird ermittelt. 19.12.2025 +UPDATE+ B4 / B303 in Creidlitz: Mehrere Verletzte nach Frontal-Crash auf Brücke Vier Verletzte und ein Sachschaden in Höhe von etwa 120.000 Euro forderte am Freitagmorgen auf der Brücke der B4 zur B303 auf Höhe Creidlitz in Coburg die Kollision zwischen zwei Autos. 18.12.2025 Ebersdorf bei Coburg: Bewohner schlägt Einbrecher in die Flucht Zwei Unbekannte machten sich am Mittwochmorgen (17. Dezember) an einem der Rollos eines Einfamilienhauses in Ebersdorf bei Coburg zu schaffen. Der Hauseigentümer überraschte die Täter dabei, woraufhin sie unerkannt flüchteten.