Fr., 18.04.2025 , 10:00 Uhr

Landkreis Forchheim

Weilersbach: 80-Jährige nach Unfall mit Krankenfahrstuhl in Lebensgefahr

Trotz geringer Geschwindigkeit stürzt die Frau mit dem Fahrstuhl und verletzt sich lebensgefährlich.

Am Donnerstagnachmittag (17. April) kam es in Weilersbach (Lkr. Forchheim) zu einem schweren Unfall. Eine 80-jährige Frau unternahm eine Probefahrt mit einem motorisierten Krankenfahrstuhl.

Frau verliert Kontrolle über das Gefährt

Auf der abschüssigen Fahrbahn verdrehte sich der Lenker des Fahrstuhls. Trotz der geringen Geschwindigkeit stürzte die Frau aus dem Fahrzeug und schlug auf dem Asphalt auf. Hierbei wurde sie so schwer verletzt, dass sie mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden musste.

80-Jährige in Lebensgefahr

Die ältere Dame schwebt derzeit noch in Lebensgefahr. Die Staatsanwaltschaft Bamberg ordnete zur Klärung der genauen Unfallursache ein Gutachten an.

Krankenfahrstuhl Probefahrt Rettungshubschrauber Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

31.08.2025 Zwei Schwerverletzte (16&60) bei Motorradunfall in Neunkirchen a. Brand: Rettungshubschrauber im Einsatz Ein 16-jähriger und ein 60-jähriger Motorradfahrer wurden am Samstagabend (30. August) bei einem Verkehrsunfall in Neunkirchen am Brand (Landkreis Forchheim) schwer verletzt. Sie mussten mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden. 25.05.2025 Bammersdorf: Motorradfahrer rutscht in die Leitplanke und wird schwer verletzt Ein Motorradfahrer wurde am Samstagnachmittag (14. Mai) bei einem Unfall in der Nähe von Bammersdorf (Landkreis Forchheim) schwer verletzt. Grund war seine nicht angepasste Fahrweise. 24.11.2025 Oesdorf: Lkw rutsch in Gebäude - 300.000 Euro Schaden Ein Sattelzuggespann beschädigte am Montagmorgen (24.November) zwei Gebäude in Oesdorf (Landkreis Forchheim). Der Fahrer verlor auf der glatten Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen die beiden Gebäude. Es entstand ein Sachschaden von rund 300.000 Euro. 17.11.2025 A73 / Eggolsheim: Ungeduldiger Motorradfahrer bei verbotenem Überholmanöver schwer verletzt Am Sonntagnachmittag (16. November) wurde ein 56-jähriger Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn A73 in Fahrtrichtung Suhl schwer verletzt. Vorangegangen war ein Fahrfehler des Kradfahrers, dem es offensichtlich nicht schnell genug ging.