Sa., 01.04.2023 , 09:09 Uhr

Landkreis Forchheim

Weißenohe: Tonnenschwere Baggerschaufel stürzt auf 56-Jährigen

Bein unter Baggerschaufel eingeklemmt

Am Freitagmorgen (31. März) wurden die Beamten der Polizeiinspektion Ebermannstadt zu einem Arbeitsunfall auf einer Baustelle in der Weiherstraße in Weißenohe (Landkreis Forchheim) gerufen. Eine tonnenschwere Baggerschaufel stürzte auf einen 56 Jahre alten Mann und verletzte diesen schwer am Bein.

Arbeitsunfall auf der Baustelle 

Ein 56-jähriger Kraftfahrer war gerade dabei mit einem Lkw-Kran mehrere Baggerschaufeln von seiner Ladefläche abzuladen. Hierbei rutschte ein 1,2 t schwerer Böschungslöffel von der Ladefläche und fiel dem Mann gegen sein Bein. Sein ein Fuß wurde durch die Schaufel eingeklemmt. Eine Anwohnerin kam dem Mann zu Hilfe und sie zogen mittels des Kranes die Schaufel wieder hoch, damit sich der Mann befreien konnte. Er wurde nach Verständigung des Rettungsdienstes und Erstbehandlung durch einen Notarzt schwerverletzt in das Klinikum Erlangen gebracht.

Arbeitsunfall Baggerschaufel Baustelle Weißenohe

Das könnte Dich auch interessieren

15.10.2025 Giftköder-Alarm in Weißenohe: Tierarzt muss Hund den Magen auspumpen In der Gemeinde Weißenohe im Landkreis Forchheim wurde ein Hund am Dienstag möglicherweise mit einem Köder vergiftet. Dies berichtet die Polizei in einer aktuellen Mitteilung. 13.08.2025 Weißenohe: Scheune geht in Flammen auf Eine Scheune in der Nähe von Weißenohe (Landkreis Forchheim) stand am Dienstagabend (12. August) in Flammen. Die Kriminalpolizei Bamberg bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. 04.06.2025 Wiesenttal: Mann (67) durchfährt Baustelle trotz Verbot und meckert über Bauarbeiter - dann krachts! Auf einer Baustelle im Wiesenttaler Gemeindeteil Störnhof im Landkreis Forchheim ereignete sich am Dienstag ein Unfall, bei dem ein Pkw gegen einen Pressluftmeißel kollidierte. Dies berichtete die Polizei am Folgetag in einer Pressemitteilung. 15.12.2025 Spektakulärer Einbruch in Forchheimer Juweliergeschäft - Polizei entdeckt Fluchtwagen Rund drei Monate nach dem spektakulären Einbruch in ein Forchheimer Juweliergeschäft kommt neue Bewegung in den Fall. Dies berichtet die Polizei in einer aktuellen Mitteilung.