Do., 16.03.2023 , 13:55 Uhr

Landkreis Wunsiedel

Weißenstadt: Ein Schwerverletzter nach missglücktem Ausweichmanöver

Pkw-Fahrer prallt gegen Lkw

Am späten Mittwochnachmittag (15. März) kam es bei Weißenstadt (Landkreis Wunsiedel) nach einem missglückten Ausweichmanöver zu einem Unfall. Hierbei wurde ein 30-jähriger Autofahrer schwer verletzt.

Pkw-Fahrer prallt gegen Lkw

Wie die Polizei mitteilte, musste ein Trucker mit seinem Lkw wetterbedingt auf der Staatsstraße 2455 zwischen Kirchenlamitz und Weißenstadt anhalten. Die Gefahrensituation bemerkte eine Autofahrerin (56) in der Gegenrichtung und bremste ab. Ein hinter ihr fahrender 30-jähriger Pkw-Fahrer erkannte die Situation zu spät und scherte aus, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Dabei geriet er laut Polizei offensichtlich ins Schleudern und prallte frontal gegen den stehenden Sattelzug.

30.000 Euro Unfallschaden

Hierbei wurde der 30-Jährige schwer verletzt. Nach der Erstversorgung an der Unfallstelle kam der Mann aus dem Landkreis Hof in ein Krankenhaus zur weiteren Behandlung. Es entstand ein Gesamtschaden von 30.000 Euro.

 

Kirchenlamitz Landkreis Wunsiedel Staatsstraße 2455 Unfall Weißenstadt

Das könnte Dich auch interessieren

09.07.2025 Meierhof: Hoher Sachschaden nach fast Frontalzusammenstoß Mehr oder weniger glimpflich ging am Montag (07. Juli) ein Verkehrsunfall bei Meierhof (Landkreis Wunsiedel) aus. Dennoch entstand dabei ein hoher Sachschaden.  26.04.2025 Röslau: Auto überschlägt sich nach Trunkenheitsfahrt - Mann wird schwer verletzt Auf der Verbindunsstraße zwischen den Ortschaften Franken und Röslau (Landkreis Wunsiedel) hat sich am späten Freitagabend (25. April) auf Höhe des Dorfs Grün ein Auto überschlagen. Der Fahrer wurde dabei aus seinem Fahrzeug geschleudert. 11.12.2025 Überholvorgang endet tödlich bei Arzberg: 51-Jährige stirbt nach Verkehrsunfall Am Mittwochabend (10. Dezember) kam es auf der B303 bei Arzberg (Landkreis Wunsiedel) zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Bei einem Überholvorgang krachte eine 51-Jährige in den Gegenverkehr. Sie erlag ihren Verletzungen im Krankenhaus. 29.11.2025 Auf frischer Tat erwischt: Einbruch in Kirchenlamitzer Metzgerei gescheitert Am Freitagnachmittag versuchte ein 43-Jähriger in eine Metzgerei in Kirchenlamitz einzubrechen. Der Mann nutzte einen offen stehenden Nebeneingang und gelangte über das Treppenhaus in das Obergeschoss, wo er vom Inhaber überrascht wurde.