So., 11.09.2016 , 12:23 Uhr

Weißenstadt: Spanner filmt auf Damentoilette

Fahndung eingeleitet - Polizei bittet um Hilfe

Ein bislang unbekannter Spanner filmte mit seinem Handy Frauen in den Damentoiletten am Weißenstädter See im Landkreis Wunsiedel. Der Spanner hielt dabei von der Nachbarkabine aus sein Handy über die Mitteltrennwand der Sanitäranlagen. Eine Frau aus Helmbrechts im Landkreis Hof wurde darauf aufmerksam. Sie stellte den Mann zur Rede. Er bestritt die Tat zunächst, flüchtete dann jedoch. Die Helmbrechtserin folgte dem Spanner, verlor ihn jedoch schnell aus den Augen.

Polizei bittet um Hilfe bei der Suche

Die Polizei Wunsiedel ermittelt nun wegen Beleidigung und „Verletzung des höchstpersönlichen Lebensbereichs durch Bildaufnahmen“. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief bis jetzt erfolglos. Zeugen des Vorfalls in Nähe der Gaststätte Seestern werden dringend gesucht.

Täterbeschreibung

Der Spanner wird wie folgt beschrieben: 

Damentoilette Polizei Spanner Suche Täterbeschreibung

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 52. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 19.12.2025 Poppendorf: Frau wird von Unbekannten im eigenen Haus böse überrascht Von zwei unbekannten Männern böse überrascht wurde eine Frau am Donnerstagmittag (18. Dezember) in Poppendorf im Landkreis Bayreuth. Die Frau wurde zunächst auf ihren Hund aufmerksam, der das Bellen anfing. Beim Nachsehen kamen ihr plötzlich zwei fremde Männer im eigenen Haus entgegen. Die Polizei sucht nach den Unbekannten.  18.12.2025 Ebersdorf bei Coburg: Bewohner schlägt Einbrecher in die Flucht Zwei Unbekannte machten sich am Mittwochmorgen (17. Dezember) an einem der Rollos eines Einfamilienhauses in Ebersdorf bei Coburg zu schaffen. Der Hauseigentümer überraschte die Täter dabei, woraufhin sie unerkannt flüchteten. 17.12.2025 Oberhaid: Vermisster 14-Jähriger kehrt nach Hause zurück Der vermisste Jugendliche aus dem Landkreis Bamberg ist wohlbehalten nach Hause zurückgekehrt. Die Öffentlichkeitsfahndung ist beendet.