So., 11.09.2016 , 12:23 Uhr

Weißenstadt: Spanner filmt auf Damentoilette

Fahndung eingeleitet - Polizei bittet um Hilfe

Ein bislang unbekannter Spanner filmte mit seinem Handy Frauen in den Damentoiletten am Weißenstädter See im Landkreis Wunsiedel. Der Spanner hielt dabei von der Nachbarkabine aus sein Handy über die Mitteltrennwand der Sanitäranlagen. Eine Frau aus Helmbrechts im Landkreis Hof wurde darauf aufmerksam. Sie stellte den Mann zur Rede. Er bestritt die Tat zunächst, flüchtete dann jedoch. Die Helmbrechtserin folgte dem Spanner, verlor ihn jedoch schnell aus den Augen.

Polizei bittet um Hilfe bei der Suche

Die Polizei Wunsiedel ermittelt nun wegen Beleidigung und „Verletzung des höchstpersönlichen Lebensbereichs durch Bildaufnahmen“. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief bis jetzt erfolglos. Zeugen des Vorfalls in Nähe der Gaststätte Seestern werden dringend gesucht.

Täterbeschreibung

Der Spanner wird wie folgt beschrieben: 

Damentoilette Polizei Spanner Suche Täterbeschreibung

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2025 Marktredwitz: Diebstahlversuche in einer Pizzeria an Dreistigkeit kaum zu überbieten Am Mittwochabend (10. Dezember) kam es gegen 21:00 Uhr in einer Pizzeria am Markt in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) zu einem Diebstahl mit mehreren Kuriositäten. Dabei war das Vorgehen des vermeintlichen Gastes an Dreistigkeit kaum zu überbieten. 12.12.2025 Schwarzenbach an der Saale: WANTED - Wer hat das entlaufene Schaf gesehen? Zwei ausgebüxte Schafe lösten am Donnerstag (11. Dezember) einen Polizeieinsatz in Schwarzenbach an der Saale (Landkreis Hof) aus. Nach wie vor wird ein Schaf vermisst. Die Polizei Rehau bittet um Hinweise. 12.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 51. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 10.12.2025 +UPDATE+ Ausschreitungen bei den Selber Wölfen: Polizei führt erste Maßnahmen durch Nach den schweren Ausschreitungen einiger Fans der Selber Wölfe nach dem Heimspiel gegen Memmingen wurden nun erste Konsequenzen gezogen. Beim Heimspiel der Selber Wölfe gegen den Höchstadter EC hat die Polizei verschiedene Maßnahmen durchgeführt, die im Zusammenhang mit den schweren Ausschreitungen nach der Partie gegen Memmingen in der Vorwoche stehen.