So, 11.09.2016 , 12:23 Uhr

Weißenstadt: Spanner filmt auf Damentoilette

Fahndung eingeleitet - Polizei bittet um Hilfe

Ein bislang unbekannter Spanner filmte mit seinem Handy Frauen in den Damentoiletten am Weißenstädter See im Landkreis Wunsiedel. Der Spanner hielt dabei von der Nachbarkabine aus sein Handy über die Mitteltrennwand der Sanitäranlagen. Eine Frau aus Helmbrechts im Landkreis Hof wurde darauf aufmerksam. Sie stellte den Mann zur Rede. Er bestritt die Tat zunächst, flüchtete dann jedoch. Die Helmbrechtserin folgte dem Spanner, verlor ihn jedoch schnell aus den Augen.

Polizei bittet um Hilfe bei der Suche

Die Polizei Wunsiedel ermittelt nun wegen Beleidigung und „Verletzung des höchstpersönlichen Lebensbereichs durch Bildaufnahmen“. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief bis jetzt erfolglos. Zeugen des Vorfalls in Nähe der Gaststätte Seestern werden dringend gesucht.

Täterbeschreibung

Der Spanner wird wie folgt beschrieben: 

Damentoilette polizei Spanner Suche Täterbeschreibung
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

31.03.2024 Zeugen gesucht: Auto bei Kirchenlamitz von herunterfallendem Teil getroffen Am Samstag war eine 23-Jährige von Kirchenlamitz (Landkreis Wunsiedel) in Richtung Weißenstadt unterwegs. Ihr kam ein Auto entgegen, das in diesem Moment ein Teil verlor. Dieses durchbrach die Windschutzscheibe am Auto der 23-Jährigen. 29.03.2024 Selb: Jugendliche mit falschen Kennzeichen und unter Drogeneinfluss unterwegs Als nicht ganz alltäglich stellte sich wohl die Kontrolle eines Autos in der Nacht auf Freitag in Selb (Landkreis Wunsiedel) heraus. Das Auto war nämlich gar nicht zugelassen. Die falschen Kennzeichen gehörten aber zum Auto des Beifahrers. 25.03.2024 Einbruch in Selb: Trifft die Bewohnerin an der Haustür auf den Täter? In ein Einfamilienhaus in Selb (Landkreis Wunsiedel) brachen Unbekannte ein und stahlen unter anderem Schmuck. Im Haus lebt eine Seniorin. Beim Verlassen des Hauses traf sie an der Haustür einen unbekannten Mann, der mit dem Einbruch in Zusammenhang stehen könnte. Die Kriminalpolizei sucht mithilfe einer Personenbeschreibung nach dem möglichen Täter. 19.03.2024 Oberfränkische Kriminalstatistik 2023: "In Oberfranken leben heißt besonders sicher leben" Am Dienstag veröffentlichte das Polizeipräsidium Oberfranken die Kriminalstatistik für das 2023. Mit 71,5 Prozent erreichte die oberfränkische Polizei die höchste Aufklärungsquote aller Präsidien im Freistaat. Zudem sanken im Regierungsbezirk die erfassten Straftaten um über fünf Prozent.