Di., 15.03.2022 , 09:02 Uhr

Landkreis Forchheim

Wiesenttal: Betonmischer rutscht bei Blitzeis in eine Böschung

Lkw-Fahrer erleidet leichte Verletzungen

Am Montagmorgen (14. März) kam es bei Wiesenttal (Landkreis Forchheim) zu einem Unfall auf glatter Straße. Hier rutschte ein Betonmischer in eine Böschung und prallte gegen eine Mauer. Der Unfallfahrer erlitt hierbei leichte Verletzungen.

58-Jähriger verliert Kontrolle über seinen Lkw

Der 58-jährige Fahrer Mann war, von Wohlmannsgesees kommend, in Richtung der Bundesstraße B470 unterwegs. Durch Blitzeisbildung auf nasser Fahrbahn verlor der Fahrer bergab die Kontrolle über den Betonmischer, rutschte zuerst in die Gegenfahrbahn und anschließend in eine Böschung, die mit einer Mauer und einem Holzgeländer befestigt war. Der Lkw prallte mit der rechten Front in die Böschung und wurde anschließend mit dem Heck nach rechts gedreht. Durch die Wucht des Aufpralls geriet der Betonmischer in Seitenlage und schlug mit der Mischertrommel und dem Heck in die Mauer.

Unfall-Lkw wird mit Spezial-Abschlepper geborgen

Es entstand ein Schaden im hohen fünfstelligen Bereich. Der Unfall-Lkw musste mit einem Spezial-Abschlepper geborgen werden. Der Fahrer kam mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus.

Folgeunfall auf glatter Straße

Kurz nach diesem Unfall verunfallte auf dem Streckenabschnitt ein 69-Jähriger mit seinem Pkw. Der Senior erkannte den schlitternden Betonmischer und versuchte zu bremsen. Durch die vereiste Fahrbahn kam er mit seinem Wagen aber nach rechts von der Fahrbahn ab und schrammte an der Leitplanke entlang. Kurz vor dem verunfallten Betonmischer kam er mit seinem Wagen zum Stehen. An dem Auto entstand ein Sachschaden in Höhe von 6.000 Euro.

Glatteis Landkreis Forchheim Unfall Wiesenttal

Das könnte Dich auch interessieren

24.11.2025 Oesdorf: Lkw rutsch in Gebäude - 300.000 Euro Schaden Ein Sattelzuggespann beschädigte am Montagmorgen (24.November) zwei Gebäude in Oesdorf (Landkreis Forchheim). Der Fahrer verlor auf der glatten Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen die beiden Gebäude. Es entstand ein Sachschaden von rund 300.000 Euro. 17.11.2025 A73 / Eggolsheim: Ungeduldiger Motorradfahrer bei verbotenem Überholmanöver schwer verletzt Am Sonntagnachmittag (16. November) wurde ein 56-jähriger Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn A73 in Fahrtrichtung Suhl schwer verletzt. Vorangegangen war ein Fahrfehler des Kradfahrers, dem es offensichtlich nicht schnell genug ging. 11.11.2025 Hallerndorf: Lkw-Fahrer verliert die Kontrolle und kippt mit seinem 40-Tonner in den Straßengraben Am Dienstagmorgen (11. November) kam es gegen 08:20 Uhr auf der Staatsstraße 2264 zwischen Hallerndorf und Schlammersdorf zu einem Verkehrsunfall mit einem 40-Tonner-Lkw. Verletzt wurde dabei zum Glück niemand. 29.10.2025 +EILMELDUNG+ Pretzfeld: Schwerer Unfall bei Oberzaunsbach Wie das Polizeipräsidium Oberfranken meldet, ist auf der Staatsstraße 2260 bei Pretzfeld auf Höhe Oberzaunsbach ein schwerer Unfall passiert. Mit Behinderungen muss gerechnet werden.