Mo., 22.08.2022 , 08:52 Uhr

Landkreis Kulmbach

Wirsberg: Fahranfängerin überschlägt sich

18-Jährige kommt ins Krankenhaus

Bei einem Unfall auf der Sessenreuther Straße bei Wirsberg (Landkreis Kulmbach) landete eine Fahranfängerin am Sonntag (21. August) zuerst im Straßengraben. Anschließend überschlug sich ihr Kleinwagen. Die junge Frau wurde hierbei schwer verletzt.

Unfallschaden in Höhe von 7.000 Euro

Die 18-Jährige war in Richtung Wirsberg, als sie kurz vor dem Ort nach rechts ins Bankett kam, gegenlenkte und anschließend auf die Gegenfahrbahn in die Leitplanke schleuderte. Abschließend überschlug sich der Kleinwagen und kam auf der Seite zum Liegen. Der alarmierte Rettungsdienst brachte die Fahranfängerin nach der Erstversorgung ins Klinikum. Den entstandenen Sachschaden schätzte die Polizei Stadtsteinach auf 7.000 Euro.

Landkreis Kulmbach Unfall Wirsberg

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2025 + EILMELDUNG + Schwerer Unfall am Abend auf der A9! Wie die Polizei soeben mitteilte, hat sich am Sonntagabend (14. Dezember) auf der Autobahn A9 ein schwerer Unfall ereignet. Demnach liegt die Unfallstelle unweit der Anschlussstelle Marktschorgast in Richtung Berlin. 09.12.2025 Wirsberg: Starkoch Alexander Herrmann geht in die Politik Der Sternekoch und Fernsehmoderator Alexander Herrmann aus Wirsberg (Landkreis Kulmbach) geht in die Politik. Er bewirbt sich bei den Kommunalwahlen im kommenden Jahr um einen Sitz für die CSU im Kulmbacher Kreistag. 03.12.2025 Kupferberg: Auto überschlägt sich nach Überholmanöver Am Dienstagmorgen (02. Dezember) kam es auf der Bundesstraße 289 kurz vor Kupferberg (Landkreis Kulmbach) zu einem Verkehrsunfall bei einem missglückten Überholmanöver. Danach überschlug sich das Fahrzeug. 17.11.2025 Ludwigschorgast: Frontal in den Gegenverkehr gekracht - zwei Personen verletzt Am Samstagvormittag (15. November) ereignete sich an der Einmündung B303 / B289 bei Ludwigschorgast (Landkreis Kulmbach) ein schwerer Verkehrsunfall. Zwei Personen wurden bei einem Frontalzusammenstoß verletzt, eine davon schwer. Es entstand zudem ein hoher Sachschaden von 90.000 Euro.