Do., 18.11.2021 , 11:11 Uhr

Stadt Coburg

Zwei Verletzte in Coburg: Fahranfängerin verursacht Unfall

18-Jährige kommt mit Auto von der Straße ab

Einen schweren Verkehrsunfall mit zwei Verletzten verursachte am Mittwochabend (17. November) eine 18 Jahre alte Fahranfängerin in Coburg.

Mitfahrerinnen erleiden Schleudertrauma 

Zwischen den Ortsteilen Waldsachsen und Neershof geriet die 18-Jährige in einer Linkskurve von der Straße ab. Sie streifte dabei einen Leitpfosten und blieb mit ihrem VW quer auf der Straße stehen. Bei dem Unfall verletzten sich zwei Mitfahrerinnen leicht. Sie erlitten ein Schleudertrauma und begaben sich selbstständig zum Arzt.

Polizei ermittelt unter anderem wegen fahrlässiger Körperverletzung 

Der Wagen der 18-Jährigen musste vor Ort geborgen werden. Die Front des VW war komplett beschädigt. Die Polizei ermittelt gegen sie wegen fahrlässiger Körperverletzung sowie Verstößen nach der Straßenverkehrsordnung. Ersten Schätzungen zufolge entstand ein Schaden in Höhe von 15.000 Euro.

Coburg Unfall Verletzte

Das könnte Dich auch interessieren

18.02.2026 Schwerer Unfall bei Neustadt: Vollsperrung nach Frontalcrash Auf der Staatsstraße St2708 nahe Neustadt bei Coburg im Landkreis Coburg hat sich am Mittwochnachmittag ein schwerer Unfall ereignet. Die Insassen der beteiligten Fahrzeuge hatten Glück im Unglück, es entstand jedoch ein hoher Sachschaden. 13.02.2026 Heftige Kollision in Coburg: Massive Schäden an beteiligten Fahrzeugen Im Kreuzungsbereich der Lauterburgstraße und der Lauterer Straße kam es am Donnerstagnachmittag zu einem Verkehrsunfall. Die Beteiligten blieben unverletzt, umso stärker wurden jedoch ihre Fahrzeuge in Mitleidenschaft gezogen. 02.02.2026 Coburg: Frontalzusammenstoß auf der Angerkreuzung Bei einem Verkehrsunfall am Montag (02. Februar) gegen 14:30 Uhr im Bereich Schillerplatz/Angerkreuzung in Coburg, wurden drei Personen in Mitleidenschaft gezogen und zwei Fahrzeuge erheblich beschädigt. Ein sieben Jahre altes Mädchen erlitt dabei wegen umherfliegender Glassplitter zum Glück nur leichte Verletzungen am Auge. 21.01.2026 Alkoholisierter Autofahrer scheitert zweimal beim Einparken: Coburger Polizei berichtet über "nicht ganz alltäglichen" Unfall In Coburg scheiterte ein alkoholisierter Autofahrer am Dienstag gleich zweimal hintereinander am Einparkvorgang und verursachte dabei Schäden an zwei Fahrzeugen. Der Mann bekommt nun harte Konsequenzen zu spüren.