— © Bundespolizei / Symbolfoto
Bundespolizei / Symbolfoto

Landkreis Kronach

B85 / Ludwigsstadt: Polizei will Fahrer (65) von Tuning-Wagen anhalten - der drückt das Gaspedal durch!

Auf der B85 bei Ludwigsstadt versuchte sich der Fahrer eines aufwendig getunten Audi TT am Dienstagnachmittag (3. Juni), der Kontrolle durch die Polizei zu entziehen. Die Beamten konnten den 65-Jährigen am Ortseingang von Ludwigsstadt stoppen.

Polizei Ludwigsstadt stoppt getunten Audi

Wie die Polizei berichtet, war der Wagen am Rennsteig-Kreisel zunächst deshalb ins Visier der Beamten geraten, weil die Lampen im Bereich der Nebelscheinwerfer von blau auf gelb wechselten. Als der Fahrer bemerkte, dass die Polizei ihm folgen würde, gab er Gas und fuhr beschleunigt auf der B85 in Richtung Ludwigsstadt. Die Beamten nahmen die Verfolgung des Fahrzeugs auf und konnten den Audi TT schließlich kurz nach 16:00 Uhr am Ortseingang von Ludwigsstadt stoppen.

Beamte entdecken mehrere verbotene Dekorationslichter

Der Fahrer hatte zwischenzeitlich über eine Fernsteuerung die illegalen Lichter abgeschaltet. Bei der Kontrolle stellten die Polizisten weitere verbotene dekorative Lichter an dem Sportwagen fest, darunter eine Beleuchtung des Markenemblems, der Radnaben und sogar der Ventilkappen sowie eine Standbeleuchtung im Bereich des Abblendlichts.

Saftiges Bußgeld für 65-Jährigen

Die Polizei ordnete den Rückbau der illegalen Lichttechnik an. Der Mann muss nun mit einem saftigen Bußgeld rechnen. Nachdem in Steinbach am Wald beinahe ein Kind überfahren wurde, sucht die Polizei Ludwigsstadt aktuell nach einem Raser.

expand_less