
Landkreis Kulmbach
Alk-Crash bei Marktleugast: BMW-Fahrer überschlägt sich auf der B289
29-Jähriger mit 1,4 Promille Alkohol im Blut
Ein alkoholisierter Autofahrer kam am Mittwochabend (09. März) auf der Bundesstraße B289 bei Marktleugast (Landkreis Kulmbach) von der Straße ab und überschlug sich. Der Unfallfahrer hatte einen Schutzengel an Bord, denn er erlitt nur leichte Verletzungen.
29-Jährige wich nach eigener Aussage einem Reh aus
Der 29-jährige war mit seinem hochmotorisierten BMW auf der B289 in Richtung Münchberg unterwegs. Laut Polizeibericht wich er nach eigenen Aussagen auf Höhe "Sauerhof" einem Reh ausweichen. Hierbei geriet er ins Schleudern und flog anschließend nach rechts von der Fahrbahn ab. Neben der Straße überschlug sich der BMW und schleuderte abschließend zurück auf die Straße.
Unfallfahrer hat 1,4 Promille im Blut
Polizisten stellten bei der Unfallaufnahme einen deutlichen Alkoholgeruch bei dem 29-Jährigen fest. Ein Alkoholtest erbrachte einen Wert von 1,4 Promille. Der Unfallfahrer zog sich leichte Verletzungen zu. Im Krankenhaus war eine Blutentnahme fällig. Den Führerschein behielten die Beamten gleich ein.
Unfallschaden in Höhe von 50.000 Euro
Der Schaden an dem total demolierten BMW betrug nach Schätzungen der Polizei Stadtsteinach etwa 50.000 Euro. Durch die Unterstützung der Feuerwehr Marktleugast und des Rettungsdienstes konnte die Unfallstelle zügig geräumt werden, sodass sich die Verkehrsbehinderungen auf der Bundesstraße in Grenzen hielten.
Weiteres Foto von der Unfallstelle
