Di., 04.06.2024 , 13:02 Uhr

Stadt Bayreuth

1.600 Liter abgezapft: Wer ist der Diesel-Dieb von Bayreuth?

Polizei spricht von einem Schaden in Höhe von 4.000 Euro

Zwischen dem 31. Mai 2024 und dem 3. Juni wurde im Bayreuther Stadtteil Wolfsbach an zwei Lastkraftwagen der Sprit abgezapft. Ein bislang unbekannter Täter hat beide Fahrzeuge aufgebrochen, um den Treibstoff zu stehlen, so die Polizei in ihrer Mitteilung.

Gesamtschaden beläuft sich auf 4.000 Euro

Dabei entstand ein erheblicher Sachschaden an den Fahrzeugen, da die Täter sich gewaltsam den Zugang zum Treibstoff zu verschaffen, um insgesamt etwa 1.600 Liter Diesel zu entwenden. das entspricht etwa 800 Litern pro Lkw. Der entstandene Gesamtschaden beläuft sich auf knapp 4.000 Euro.

Polizei sucht Zeugen der Tat

Die Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt bittet um Mithilfe aus der Bevölkerung bei der Aufklärung der Tat. Zeugen, die im genannten Zeitraum verdächtige Beobachtungen im Bereich der Gottlieb-Keim-Straße oder der Hirschbaumstraße in Bayreuth  gemacht haben, werden gebeten, sich zu melden. Bitte setzen Sie sich unter der Telefonnummer 0921 / 50 62 130 mit der Polizei in Verbindung.

Bayreuth Diebstahl Dieseldieb LKW Sachschaden Sprit Treibstoff Wolfsbach

Das könnte Dich auch interessieren

03.12.2025 A9 / Bayreuth: Polizei nimmt Parfümdiebe fest - gestohlene Ware im Wert von über 10.000 Euro im Gepäck Am Dienstagabend (02. Dezember) nahmen Polizeibeamte in Bayreuth drei Tatverdächtige fest, denen der Diebstahl einer größeren Menge Parfum- und Kosmetikartikel zur Last gelegt wird. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bayreuth befinden sich die drei Männer in Untersuchungshaft. 29.11.2025 Reifenplatzer auf der A9 bei Bayreuth legt Verkehr lahm: Elf Fahrzeuge beschädigt Ein geplatzter Lkw-Reifen sorgte am späten Freitagabend für massive Verkehrsbehinderungen auf der A9 bei Bayreuth in Richtung Berlin gesorgt. Gegen 23:30 Uhr platze an einem Sattelauflieger aus dem Landkreis Kassel kurz vor dem Rastplatz Sophienberg ein Reifen. 05.11.2025 Bayreuther Amigo-Affäre: Ex-Stadtrat Hofmann offiziell als befangen eingestuft Der als Konsequenz aus der Amigo-Affäre zurückgetretene Bayreuther Stadtrat Frank Hofmann ist hinsichtlich der skandalträchtigen Sitzung des Stadtratsgremiums vom 29. Januar dieses Jahres in Sachen Bebauungsplanverfahren "Universitätsstraße Teilbereich Nord" offiziell als befangen eingestuft worden. Das hat die Stadt Bayreuth am Mittwoch bekannt gegeben. 05.11.2025 Bayreuth: Schamlose Diebe plündern Krankenwagen während Rettungseinsatz Es ist ein Diebstahl, der fassungslos macht: Während eines Rettungseinsatzes am Dienstagabend in der Stuckbergstraße in Bayreuth nutzen bislang unbekannte Täter die Situation schamlos aus und entwenden Medikamente aus einem Krankenwagen.