Sa., 01.01.2022 , 14:28 Uhr

Landkreis Lichtenfels

10.000 Euro Schaden: Zigarettenautomat in Schney gesprengt

Massive Explosion in der Silvesternacht

In der Silvesternacht (31. Dezember) wurde in Schney (Landkreis Lichtenfels) ein Zigarettenautomat gesprengt. Der entstandene Schaden ist immens. Die Kriminalpolizei Coburg ermittelt in dem Fall.

Heftige Explosion in der Silvesternacht

Gegen 21.30 Uhr teilte ein Anwohner einen massiven Knall im Bereich Hermann-Müller-Straße / Am Lauersberg in Schney mit. Vor Ort hatten Unbekannte den vor Ort aufgestellten Zigarettenautomaten in die Luft gesprengt. Durch die Explosion wurde außerdem die Fensterscheibe eines angrenzenden Wohnhauses sowie einen geparkter Pkw beschädigt. Personen wurden nicht verletzt.

Zigarettenschachteln und Bargeld zurückgelassen

Die Kriminalpolizei Coburg geht davon aus, dass die Täter einen Böller verwendeten. Für eine mögliche Beute interessierten sich die Unbekannten wohl nicht, denn Zigarettenschachteln und Bargeld ließen sie am Tatort zurück. Der Sachschaden belief sich laut Polizeiangaben auf rund 10.000 Euro.

Kripo sucht Zeugen

Zeugen, die Freitagnacht im Bereich des Tatortes verdächtige Personen beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 09561 / 645-0 bei der Kripo Coburg zu melden.

Explosion Landkreis Lichtenfels Schney Sprengung

Das könnte Dich auch interessieren

04.12.2025 Burgkunstadt: Senior übersieht Schüler - 13-Jähriger von Auto erfasst Am Mittwochnachmittag (03. Dezember) kam es in Burgkunstadt (Landkreis Lichtenfels) zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Jugendlichen und einem Autofahrer. Der 13-jährige Schüler wurde von dem Auto erfasst und verletz 22.11.2025 Schwerer Betriebsunfall in Lichtenfels: Mann wird zwischen Gabelstapler und Steinblock eingeklemmt Auf einem Firmengelände in Lichtenfels hat sich am späten Freitagvormittag (21. November) ein schwerer Arbeitsunfall ereignet. Ein 45-jähriger Mitarbeiter wurde dabei schwer verletzt, als ein rund 800 Kilogramm schwerer Steinblock während des Transports ins Schwingen geriet. 20.11.2025 Hochstadt am Main: Dreiste Betrüger schüchtern Seniorin (80) ein - Pelzmäntel und Gold gegen lächerliche Summe Eine Seniorin aus Hochstadt am Main im Landkreis Lichtenfels wurde Anfang November das Opfer einer dreisten Betrugsmasche. Mittlerweile konnten zwei Tatverdächtige ermittelt werden, die Polizei sucht nach weiteren potenziellen Opfern der Verbrecher. 20.11.2025 Am Ostsee in Bad Staffelstein: Verendete Kanadagans starb an der Vogelgrippe Am Mittwoch (12. November) wurde am Ufer des Ostsees in Bad Staffelstein (Landkreis Lichtenfels) eine tote Kanadagans gefunden. Das Veterinäramt ließ das Tier untersuchen. Dabei stellte sich heraus, dass das Tier an der Geflügelpest starb.