Do, 01.10.2015 , 17:16 Uhr

Fichtelberg (Lkr. Bayreuth): Bauantrag für neue Therme abgegeben

Es tut sich wieder was in Fichtelberg im Landkreis Bayreuth. Der Betreiber der im Mai 2012 abgebrannten Therme, Heinz Steinhart, hat den Bauantrag für eine neue Therme bei der Gemeinde eingereicht.

Der Antrag ist wie er TVO auf Nachfrage erläutert sogar schon an das zuständige Landratsamt weitergeleitet worden. Am 13. Oktober wird der Gemeinderat über den Antrag entscheiden. Heinz Steinhart ist zuversichtlich bald einen neuen Wellnesstempel in Fichtelberg bauen zu können.

 



 

Bauantrag Brückenneubau Gleußen Fichtelberg Gemeinde Heinz Steinhart Therme
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.05.2023 Fichtelberg: Pläne für neue Saunalandschaft liegen auf Eis Die Pläne für die Entstehung einer Saunalandschaft auf dem Gelände der vor Jahren abgebrannten Kristalltherme in Fichtelberg (Landkreis Bayreuth) wurden jetzt erst einmal auf Eis gelegt. Der Grund: Es fehlt das notwendige Geld für die Investition. 26.01.2024 Hohe Gästezahlen an den Seilbahnen am Ochsenkopf: Besucher werden zukünftig gelenkt Die Ochsenkopf-Region bilanzierte am letzten Wochenende eine Rekordbesucherzahl. Neben dem schönen Wetter lockte auch die neue Seilbahn sehr viele Skifahrer und Besucher an. Um ein mögliches Chaos durch die Gästeschar zukünftig auszuschließen, reagiert nun der Zweckverband. 27.11.2023 Fichtelgebirge: Mehrere Unfälle auf winterlichen Straßen Zu mehreren Unfällen kam es im Bereich der Polizeiinspektion Wunsiedel am Wochenende. Der Grund: Auf den winterlichen Straßen passten die Autofahrer ihre Geschwindigkeit nicht an. Es entstand ein Schaden von rund 37.000 Euro. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. 28.04.2024 Itzgrund: Drei Verletzte nach Frontalzusammenstoß Alle drei Insassen müssen ins Krankenhaus eingeliefert werden