So., 17.05.2015 , 15:09 Uhr

Mistelgau: 20 Fässer Altmetall geklaut

Mistelgau. Metallabfälle im Wert von mehreren tausend Euro entwendeten im Verlauf der letzten Woche bislang Unbekannte von einem Firmengelände in der Eckersdorfer Straße. Die Diebe müssen das Material vermutlich mit einem Lastwagen abtransportiert haben.

Im Zeitraum von Dienstagmittag bis zum Freitagmorgen verschafften sich die Unbekannten über einen gewaltsam geöffneten Zaun Zugang zu dem Gelände der metallverarbeitenden Firma. Dort entwendeten sie über 20 mit Pulverschrott gefüllte Fässer, die sie nach ersten Erkenntnissen über eine Wiese einer angrenzenden Schreinerei abtransportierten. Hierzu müssen die Diebe einen Transporter oder Fahrzeuge mit Anhänger benutzt haben.

Zeugenhinweise nimmt die Kripo Bayreuth unter der Tel.-Nr. 0921/506-0 entgegen.


"<br width=“440″ height=“50″ />


Altmetall Diebstahl Fässer Mistelgau Polizei Zeugen gesucht

Das könnte Dich auch interessieren

05.12.2025 Seniorin (85) soll Seniorin (82) in Rödental bestohlen haben: Doch wo ist das Diebesgut? Am Donnerstagmorgen (04. Dezember) kam es zu einem Diebstahl an einem Supermarkt in Rödental (Landkreis Coburg). Einer 82 Jahre alten Frau wurden Smartphone und Geldbörse gestohlen. Die Täterin soll eine 85-Jährige sein, doch das Diebesgut ist nicht mehr auffindbar. 03.12.2025 A9 / Bayreuth: Polizei nimmt Parfümdiebe fest - gestohlene Ware im Wert von über 10.000 Euro im Gepäck Am Dienstagabend (02. Dezember) nahmen Polizeibeamte in Bayreuth drei Tatverdächtige fest, denen der Diebstahl einer größeren Menge Parfum- und Kosmetikartikel zur Last gelegt wird. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bayreuth befinden sich die drei Männer in Untersuchungshaft. 01.12.2025 Strullendorf: Erfolgreicher Beutezug durch einen Verbrauchermarkt In der Nacht von Samstag auf Sonntag (30. November) drangen bislang unbekannte Täter in einen Verbrauchermarkt in der Martin-Luther-Straße in Strullendorf (Landkreis Bamberg) ein. Dabei entwendeten sie Bargeld sowie Tabakwaren in erheblichem Umfang. 01.12.2025 Bamberg: Raubüberfälle am Hauptbahnhof - Opfer brutal niedergeschlagen In der Nacht von Freitag (28. November) auf Samstag (29. November) kam es im Umfeld des Bamberger Bahnhofs zu mehreren Diebstahls- und Raubdelikten. Nach aktuellem Ermittlungsstand der Polizei ist ein Zusammenhang zwischen den Taten nicht auszuschließen.