So., 17.05.2015 , 15:09 Uhr

Mistelgau: 20 Fässer Altmetall geklaut

Mistelgau. Metallabfälle im Wert von mehreren tausend Euro entwendeten im Verlauf der letzten Woche bislang Unbekannte von einem Firmengelände in der Eckersdorfer Straße. Die Diebe müssen das Material vermutlich mit einem Lastwagen abtransportiert haben.

Im Zeitraum von Dienstagmittag bis zum Freitagmorgen verschafften sich die Unbekannten über einen gewaltsam geöffneten Zaun Zugang zu dem Gelände der metallverarbeitenden Firma. Dort entwendeten sie über 20 mit Pulverschrott gefüllte Fässer, die sie nach ersten Erkenntnissen über eine Wiese einer angrenzenden Schreinerei abtransportierten. Hierzu müssen die Diebe einen Transporter oder Fahrzeuge mit Anhänger benutzt haben.

Zeugenhinweise nimmt die Kripo Bayreuth unter der Tel.-Nr. 0921/506-0 entgegen.


"<br width=“440″ height=“50″ />


Altmetall Diebstahl Fässer Mistelgau Polizei Zeugen gesucht

Das könnte Dich auch interessieren

04.02.2026 Trunstadt: Unbekannte Diebe entführen Bienenvolk von einer Streuobstwiese Im Zeitraum zwischen Montag (15. Dezember) und Samstag (31. Januar) wurde von einer Streuobstwiese an der Cent-Hoheneich-Straße in Trunstadt (Landkreis Bamberg) ein Bienenvolk samt Bienenkasten gestohlen. Es war dort zur Überwinterung abgestellt. 04.02.2026 Dreister Diebstahl in Coburger Ladengeschäft: Unbekannter lenkt Verkäufer ab und greift zu Am Dienstagnachmittag (03. Februar) kam es in einem Geschäft im Steinweg in Coburg zu einem dreisten Diebstahl. Dabei entwendete ein bislang unbekannter Täter eine größere Menge Silberschmuck im Wert eines niedrigen fünfstelligen Eurobetrags. 29.01.2026 Hof: Mann entwendet Trinkgelddose aus Massagestudio - Passanten beweisen Zivilcourage In der Hofer Marienstraße kam es am frühen Mittwochabend zum Diebstahl einer Trinkgelddose. Couragierte Passanten konnten den Täter jedoch aufhalten und damit die Rückgabe der Beute ermöglichen. 27.01.2026 Küps: Anzeige nach mysteriösem Postdiebstahl - Unbekannter klaut seltene Sammlerkarte Ein junger Mann aus dem Raum Küps im Landkreis Kronach wurde zuletzt Opfer eines Diebstahls. Der 22-Jährige hat Strafanzeige wegen Diebstahls und Verletzung des Briefgeheimnisses erstattet.