Fr., 22.03.2024 , 09:01 Uhr

Landkreis Kulmbach

26-Jähriger stirbt bei Schweißarbeiten in Schaitz: Reifen explodiert aus unbekannter Ursache

Die Explosion war bis in den Nachbarort zu hören

Wie die Polizei auf TVO-Anfrage mitteilt, wurde ein 26-jähriger Mann am Dienstag (19. März) bei Schweißarbeiten im Neudrossenfelder Ortsteil Schaitz (Landkreis Kulmbach) tödlich verletzt. Trotz Reanimationsmaßnahmen starb der Mann noch vor Ort.

Reifen verletzt den Mann tödlich am Kopf

Der 26-Jährige schweißte auf dem Grundstück seiner Familie an einem Traktor. Dabei zerriss aus bislang ungeklärter Ursache ein Reifen und das gesamte Hinterrad brach ab. Ein Teil des explodierten Traktorreifens traf den jungen Mann am Kopf und fügte ihm seine tödlichen Verletzungen zu. Der Notarzt konnte nach erfolglosen Wiederbelebungsmaßnahmen nur noch den Tod des 26-Jährigen feststellen.

Fremdverschulden wird ausgeschlossen

Warum der Reifen explodierte wird derzeit von der Polizei ermittelt. Ein Fremdverschulden schließen die Beamten aber aus. Zur Sicherung des Fahrzeugs, an dem der Mann arbeitete, musste außerdem die Feuerwehr alarmiert werden.

Notarzt Polizei Schaitz Schweißen tödlich verletzt Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

13.11.2025 +UPDATE + B289 / Kupferberg: 200.000 Euro Schaden bei Verkehrsunfall mit drei Fahrzeugen Wie das Polizeipräsidium Oberfranken informiert, ist bei Kupferberg (Landkreis Kulmbach) ein schwerer Unfall passiert. Wie es in der Meldung heißt, sind drei Pkw beteiligt. 05.11.2025 B303: Hoher Sachschaden bei Unfall in Untersteinach – Kind bleibt unverletzt Ein hoher Sachschaden und zwei stark beschädigte Fahrzeuge - das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Dienstag (04. November) in Untersteinach (Landkreis Kulmbach). Alle beteiligten Personen, darunter ein Kind, wurden zum Glück nur leicht oder nicht verletzt. 22.10.2025 B303 / Gössenreuth: Person von PKW erfasst Auf der B303 bei Gössenreuth (Landkreis Kulmbach) ist es am Morgen zu einem Verkehrsunfall gekommen. Nach ersten Informationen der Polizei kam es auf der Bundesstraße zu einem Vorfahrtsverstoß, woraufhin eine Person aus ihrem PKW ausstieg und daraufhin von einem weiteren Auto erfasst wurde. 16.10.2025 Unfall bei Marktschorgast: Mustang landet im Straßengraben - Hoher Sachschaden Am frühen Mittwochnachmittag kam es auf der Kreisstraße KU 1 zwischen Gefrees im Landkreis Bayreuth und Marktschorgast im Landkreis Kulmbach zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Ford Mustang im Straßengraben landete. Dies berichtet die Polizei.