Fr, 22.03.2024 , 09:01 Uhr

Landkreis Kulmbach

26-Jähriger stirbt bei Schweißarbeiten in Schaitz: Reifen explodiert aus unbekannter Ursache

Die Explosion war bis in den Nachbarort zu hören

Wie die Polizei auf TVO-Anfrage mitteilt, wurde ein 26-jähriger Mann am Dienstag (19. März) bei Schweißarbeiten im Neudrossenfelder Ortsteil Schaitz (Landkreis Kulmbach) tödlich verletzt. Trotz Reanimationsmaßnahmen starb der Mann noch vor Ort.

Reifen verletzt den Mann tödlich am Kopf

Der 26-Jährige schweißte auf dem Grundstück seiner Familie an einem Traktor. Dabei zerriss aus bislang ungeklärter Ursache ein Reifen und das gesamte Hinterrad brach ab. Ein Teil des explodierten Traktorreifens traf den jungen Mann am Kopf und fügte ihm seine tödlichen Verletzungen zu. Der Notarzt konnte nach erfolglosen Wiederbelebungsmaßnahmen nur noch den Tod des 26-Jährigen feststellen.

Fremdverschulden wird ausgeschlossen

Warum der Reifen explodierte wird derzeit von der Polizei ermittelt. Ein Fremdverschulden schließen die Beamten aber aus. Zur Sicherung des Fahrzeugs, an dem der Mann arbeitete, musste außerdem die Feuerwehr alarmiert werden.

Notarzt Polizei Schaitz Schweißen tödlich verletzt Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

16.05.2024 A9 / Plech: Schwerverletzter wird nach Unfall in Klinik geflogen Am Mittwochmorgen gegen 7:30 Uhr ereignete sich auf der A9 in Fahrtrichtung München kurz nach der Anschlussstelle Plech ein schwerer Verkehrsunfall zwischen einem LKW und einem Kleintransporter. Dies geht aus einem Bericht der Verkehrspolizeiinspektion Bayreuth hervor. 13.05.2024 Coburg: Unbekannter klaut Moped und fährt es zu Schrott Ein fahrerloses Moped sorgte am Sonntagabend für einen Polizeieinsatz im Coburger Stadtteil Wüstenahorn. Das Moped lehnte beim Eintreffen der Polizeistreife am Einsatzort mit laufendem Motor an der Haltestange eines Basketballkorbs auf dem Sportplatz in Wüstenahorn. 13.05.2024 Brand in Rugendorf: Polizei meldet 70.000 Euro Sachschaden Wie die Polizei in einem Pressebericht mitteilte, kam es am Samstagabend gegen 18:40 Uhr zu einem Brand in einer Rugendorfer Doppelgarage. Beim Eintreffen der Feuerwehren und der Streife der Polizeiinspektion Stadtsteinach stand der Dachstuhl und die darauf befindliche Photovoltaik-Anlage im Vollbrand. 13.05.2024 Doppel-Crash bei Kupferberg: Motorradfahrer landen im Graben Am Sonntagabend (12. Mai) gegen 18:20 Uhr fuhren zwei Männer aus dem Landkreis Kulmbach, 53 und 56 Jahre alt, mit ihren Motorrädern von Marktleugast kommend in Richtung Kupferberg (Landkreis Kulmbach). In einer Linkskurve, auf Höhe des Spiegelteiches, kam der 53-Jährige mit seinem Motorrad aufgrund zu hoher Geschwindigkeit nach rechts ins Banket. Hierbei verlor er die Kontrolle über sein Motorrad, fuhr in den Graben, stürzte und überschlug sich.