Di., 22.03.2022 , 16:17 Uhr

Landkreis Bayreuth

Versuchte Tötung in Warmensteinach: 28-Jähriger verletzt Lebensgefährtin mit Messer schwer

Einjährige Tochter befindet sich in Obhut des Jugendamtes

Am Montagabend (21. März) griff ein 28-Jähriger seine Lebensgefährtin (23) mit einem Messer an und verletzte sie schwer. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bayreuth sitzt der Mann in Untersuchungshaft.

Polizei nimmt 28-jährigen Tatverdächtigen fest

Gegen 20:00 Uhr erhielt die Einsatzzentrale Oberfranken die Mitteilung über einen Messerangriff in der Asylbewerberunterkunft in der Badstraße. Demnach soll ein Mann eine Bewohnerin angegriffen und ihr stark blutende Verletzungen zugefügt haben. Zudem hätte der Mann ein Kleinkind bei sich. Ein Großaufgebot an Polizeikräften wurde alarmiert, die den 28-jährigen Tatverdächtigen festnahm.

23-Jährige befindet sich aktuell außer Lebensgefahr

Ersten Erkenntnissen zufolge verletzte der mazedonische Staatsangehörige seine 23-jährige Lebensgefährtin mit einem Messer. Ein Rettungshubschrauber brachte die Verletzte in eine Spezialklinik. Die Serbin ist inzwischen außer Lebensgefahr, so das Polizeipräsidium Oberfranken. Ihre einjährige Tochter blieb unverletzt. Das Mädchen wurde in die Obhut des Jugendamtes übergeben.

28-Jähriger muss sich wegen versuchten Totschlags verantworten

Der mutmaßliche Angreifer (28) wurde am Dienstagnachmittag (22. März) einem Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bayreuth Untersuchungshaftbefehl. Der 28-Jährige sitzt in einer Justizvollzuganstalt und muss sich wegen des Verdachts des versuchten Totschlags verantworten. Die genauen Hintergründe der Tat sind derzeit Gegenstand der Ermittlungen der Kriminalpolizei Bayreuth.

Angriff Landkreis Bayreuth Polizeieinsatz Warmensteinach

Das könnte Dich auch interessieren

19.10.2025 +UPDATE+ Warmensteinach: Geldautomat aufgebrochen - Unbekannte erbeuten 80.000 Euro In Warmensteinach (Landkreis Bayreuth) sind bislang unbekannte Täter in die Tourist Information eingebrochen. Die Kripo Bayreuth such nach Zeugen und bittet um Hinweise. Bei dem Einbruch spielten ersten Erkenntnissen nach auch Feuerlöscher eine Rolle. 28.06.2025 Irre A9-Aktion bei Bindlach: Paketzusteller aus Hof jagt Polizei durch die Rettungsgasse Am Freitagmittag kam es auf im Baustellenbereich der A9 bei Bayreuth zu einem Vorfall, der selbst erfahrene Polizeibeamte staunen ließ. Ein 38-jähriger Paketzusteller aus Hof nutzte die Gunst der Stunde, um einem Streifenwagen im Einsatz zu folgen. 28.05.2025 19-Jähriger kommt in Psychiatrie unter: Streit unter Schülern in Pegnitz eskaliert In einem Klassenzimmer der Berufsschule in Pegnitz (Landkreis Bayreuth) wurde am Dienstagvormittag (27. Mai) ein Schüler mitten im Unterricht von einem Klassenkameraden angegriffen. Er befand sich offenbar in einer psychischen Ausnahmesituation. 26.05.2025 A9 / Gefrees: Unfälle bei strömendem Regen - sechsstelliger Schaden Auf der A9 bei der Anschlussstelle Gefrees (Landkreis Bayreuth) kam es am Sonntagnachmittag (25. Mai) zu zwei aufeinanderfolgenden Verkehrsunfällen. Laut Polizei ereigneten sich die beiden Unfälle auf der Fahrbahn in Fahrtrichtung Berlin bei strömendem Regen sowie schlechter Sicht.