Do., 17.04.2025 , 13:23 Uhr

Stadt Coburg

41-Jähriger belästigt mehrere Passanten in Coburg: Frau mit Kind gesucht

Mann pöbelt in der Innenstadt

Wie die Polizei am Donnerstag (17. April) mitteilt, belästigte am Dienstagmittag (15. April) ein 41-jähriger Mann in der Spitalgasse in Coburg mehrere Passanten durch aggressives Verhalten und lautstarke Pöbeleien. Die Kriminalpolizei Coburg ermittelt dazu und bittet insbesondere eine bislang unbekannte Frau mit Kind, sich als Zeugin zu melden.

41-Jähriger pöbelt mehrere Passanten an – Zeuge verständigt Polizei

Gegen 12:20 Uhr ging der 41-Jährige durch die Spitalgasse in der Coburger Innenstadt und fiel dort durch sein auffälliges Verhalten auf. Nach derzeitigen Erkenntnissen pöbelte er mehrere Passanten an. Ein Zeuge verständigte daraufhin die Polizei. Eine Polizeistreife traf kurze Zeit später vor Ort ein und nahm den 41-Jährigen vorläufig fest. Nach den polizeilichen Maßnahmen wurde der 41-Jährige wieder auf freien Fuß gesetzt.

Kriminalpolizei sucht Frau mit Kind

Im Rahmen der weiteren Ermittlungen sucht die Kriminalpolizei Coburg nach einer Frau mit Kind, die sich zur Tatzeit in der Spitalgasse aufgehalten haben und möglicherweise wichtige Beobachtungen gemacht haben.

Beschreibung des Kindes:

Beschreibung der Frau:

Zeugen sollen sich bitte unter der Telefonnummer 09561/6450 bei der Kriminalpolizei Coburg melden.

41-Jähriger Belästigung Frau Kind Kriminalpolizei Coburg Stadt Coburg Suche

Das könnte Dich auch interessieren

30.05.2025 Tragischer Badeunfall in Coburg: Fünfjähriger muss wiederbelebt werden Wie die Polizei am Freitag (30. Mai) mitteilt, kam es am Donnerstagabend (29. Mai) in einem Schwimmbad in Coburg zu einem tragischen Badeunfall. Ein fünfjähriges Kind musste wiederbelebt werden. Die Kriminalpolizei Coburg sucht derzeit Zeugen zum Vorfall.  30.10.2025 +UPDATE+ Stegaurach: 12-jähriges Mädchen wieder aufgetaucht Die 12-Jährige aus dem Landkreis Bamberg ist wohlbehalten wieder aufgetaucht. 29.10.2025 Kripo ermittelt nach Fahrzeugbrand in Ebersdorf: War es doch Brandstiftung? Nach dem Brand eines Fahrzeugs auf einem Privatgrundstück Anfang Oktober in Ebersdorf (Landkreis Coburg) ermittelt die Kriminalpolizei Coburg inzwischen wegen des Verdachts der vorsätzlichen Brandstiftung. Im Zuge neuer Erkenntnisse ergaben sich Hinweise auf eine mögliche Fremdeinwirkung. Die Ermittler bitte mögliche Zeugen um Hinweise. 27.10.2025 Entführungsversuch in der Bamberger Innenstadt: Unbekannte Täter zerren junge Frau mit sich Eine junge Frau wurde am Samstagabend (25. Oktober) in der Bamberger Innenstadt von zwei jungen Männern verfolgt. Als sie aus Angst die Straßenseite wechselte, rannten ihr die Männer hinterher und versuchten, sie wegzuzerren und zu entführen.