Di, 12.09.2023 , 09:07 Uhr

Landkreis Kulmbach

61-jähriger Motorradfahrer kollidiert mit LKW: Schwerer Unfall bei Stadtsteinach

LKW-Fahrer übersieht den entgegenkommenden Biker

Schwer verletzt wurde ein 61-jähriger Motorradfahrer aus dem Landkreis Kronach bei einem Unfall zwischen Stadtsteinach und Presseck (Lkr Kulmbach). Ein 31-jähriger Fahrer eines Holztransporters fuhr aus einem Waldstück auf die Straße und übersah dabei den entgegenkommenden Biker.

Biker erleidet massive Prellungen

Der 61-Jährige konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen oder ausweichen, prallte gegen den Sattelauflieger und stürzte vom Krad. Glücklicherweise stieß er nur gegen das Schutzblech des Aufliegers, so dass der Sturz keine lebensbedrohlichen Verletzungen verursachte. Der Mann musste mit massiven Prellungen vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden.

Strecke mehrere Stunden komplett gesperrt

Insgesamt waren 30 Einsatzkräfte vor Ort. Die Staatsstraße war für die Dauer der Unfallaufnahme komplett gesperrt. Durch den Zusammenstoß ist ein Gesamtsachschaden von 2.500 Euro entstanden.

Bilder vom Unfallort

LKW motorradfahrer schwer verletzt Presseck Stadtsteinach Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

08.04.2024 Niemand bemerkt den Unfall: Pkw-Fahrer stürzt bei Presseck 100 Meter in die Tiefe! 29.03.2024 Stadtsteinach: Auto mit Familie landet im Straßengraben Wahrscheinlich weil sie in einer Kurve zu schnell fuhr, landete eine 31-jährige Autofahrerin am Donnerstag bei Stadtsteinach (Landkreis Kulmbach) im Straßengraben. Mit ihr im Auto waren ihre beiden elf und neun Jahre alten Söhne. 05.03.2024 Presseck: Forstwirt wird von Baum getroffen Glück im Unglück hatte am Montagvormittag (4. März) ein 54-Jähriger, der bei Baumfällarbeiten von einem Baum getroffen wurde. Der Forstwirt hielt sich in einem Waldgebiet im Bereich der Löhmarmühle zwischen Elbersreuth und Presseck (Landkreis Kulmbach) auf. 06.12.2023 Presseck: Linienbus rutscht von der Staatsstraße Ein Linienbus rutschte am Dienstag (05. Dezember) im Kulmbacher Oberland bei Presseck in den Straßengraben. Glück im Unglück: Der Busfahrer und die Insassen kamen mit dem Schrecken davon und blieben unverletzt.