Mo., 30.06.2014 , 12:30 Uhr

A 73 (Lkr. Coburg und Lichtenfels): Unfälle bei Starkregen

Im Verlaufe der Regenschauer am Sonntag (28. Juni) mittag mußte die Coburger Verkehrspolizei zwei Verkehrsunfälle auf der A 73 aufnehmen.

24-jähriger kommt von der Fahrbahn ab

Zunächst kam ein 24 Jahre alter Mann zwischen Rödental und Ebersdorf in Höhe Rögen (Lkr. Coburg) von der Fahrbahn ab. Der BMW des Kronachers kam im Grünstreifen zum Stehen und musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden. Der Verursacher blieb unverletzt; es entstand ein Sachschaden von geschätzt 5.000 Euro.

61-jähriger Mann verliert aufgrund einsetzendem Regen die Kontrolle über sein Fahrzeug

Schlimmere Folgen hatte ein Unfall wenig später gegen 13.30 Uhr bei Ebensfeld (Lkr. Lichtenfels). Hier hatte ein 61-jähriger Mann aus Thüringen die Autobahn in Richtung Suhl befahren. Bei einsetzendem Regen verlor auch er die Kontrolle über seinen Pkw und kam nach rechts von der Straße ab. Der Chevrolet überschlug sich mehrfach und kam auf dem Dach zum Liegen. Die 3 Fahrzeuginsassen konnten sich selbst befreien, mussten jedoch zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Fahrer wurde stationär aufgenommen. Der Sachschaden beträgt hier  etwa 20.000 Euro. In beiden Fällen wurde als Unfallursache die nicht der Witterung angepasste Geschwindigkeit ermittelt. Gegen die Verursacher wurden entsprechende Verfahren eingeleitet; es drohen hohe Bußgelder.

 



 

20000 Euro Sachschaden 5000 Euro Sachschaden Coburg Coburger Verkehrspolizei Ebensfeld Lichtenfels Starkregen Verkehrsunfall

Das könnte Dich auch interessieren

24.02.2026 Aus Unachtsamkeit bei Lichtenfels: Ausweichmanöver fordert Verletzte Auf der Kreisstraße LIF 2 zwischen Kösten und Lichtenfels kam es am Montagnachmittag (23. Februar) zu einem Verkehrsunfall. Dabei geriet ein 40-Jähriger mit seinem Wagen in den Gegenverkehr. Mehrere Personen wurden nach dem Unfall verletzt.  30.01.2026 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 06. Woche Die überhöhte Geschwindigkeit stellt nach wie vor eine der Hauptunfallursachen dar. Die Polizei Oberfranken und TVO wollen das Geschwindigkeitsverhalten der Kraftfahrer präventiv positiv beeinflussen. Deshalb werden unter tvo.de wöchentlich mehrere Kontrollpunkte der Polizei veröffentlicht*. 23.01.2026 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 05. Woche Die überhöhte Geschwindigkeit stellt nach wie vor eine der Hauptunfallursachen dar. Die Polizei Oberfranken und TVO wollen das Geschwindigkeitsverhalten der Kraftfahrer präventiv positiv beeinflussen. Deshalb werden unter tvo.de wöchentlich mehrere Kontrollpunkte der Polizei veröffentlicht*. 16.01.2026 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 04. Woche Die überhöhte Geschwindigkeit stellt nach wie vor eine der Hauptunfallursachen dar. Die Polizei Oberfranken und TVO wollen das Geschwindigkeitsverhalten der Kraftfahrer präventiv positiv beeinflussen. Deshalb werden unter tvo.de wöchentlich mehrere Kontrollpunkte der Polizei veröffentlicht*.