Mo, 30.06.2014 , 12:30 Uhr

A 73 (Lkr. Coburg und Lichtenfels): Unfälle bei Starkregen

Im Verlaufe der Regenschauer am Sonntag (28. Juni) mittag mußte die Coburger Verkehrspolizei zwei Verkehrsunfälle auf der A 73 aufnehmen.

24-jähriger kommt von der Fahrbahn ab

Zunächst kam ein 24 Jahre alter Mann zwischen Rödental und Ebersdorf in Höhe Rögen (Lkr. Coburg) von der Fahrbahn ab. Der BMW des Kronachers kam im Grünstreifen zum Stehen und musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden. Der Verursacher blieb unverletzt; es entstand ein Sachschaden von geschätzt 5.000 Euro.

61-jähriger Mann verliert aufgrund einsetzendem Regen die Kontrolle über sein Fahrzeug

Schlimmere Folgen hatte ein Unfall wenig später gegen 13.30 Uhr bei Ebensfeld (Lkr. Lichtenfels). Hier hatte ein 61-jähriger Mann aus Thüringen die Autobahn in Richtung Suhl befahren. Bei einsetzendem Regen verlor auch er die Kontrolle über seinen Pkw und kam nach rechts von der Straße ab. Der Chevrolet überschlug sich mehrfach und kam auf dem Dach zum Liegen. Die 3 Fahrzeuginsassen konnten sich selbst befreien, mussten jedoch zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Fahrer wurde stationär aufgenommen. Der Sachschaden beträgt hier  etwa 20.000 Euro. In beiden Fällen wurde als Unfallursache die nicht der Witterung angepasste Geschwindigkeit ermittelt. Gegen die Verursacher wurden entsprechende Verfahren eingeleitet; es drohen hohe Bußgelder.

 



 

20000 Euro Sachschaden 5000 Euro Sachschaden Coburg Coburger Verkehrspolizei Ebensfeld Lichtenfels Starkregen Verkehrsunfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

28.10.2023 Regiomed: Kommunen übernehmen Krankenhäuser und MVZs Alle zuständigen kommunalen Gremien haben im Verlauf dieser Woche der Rückführung und eigenständigen Finanzierung der Krankenhäuser und angeschlossenen Einrichtungen der ambulanten Versorgung an die einzelnen Gesellschafter zugestimmt, diese Grundsatzbeschlüsse treten zum Jahreswechsel 2023/24 in Kraft, heißt es am Freitagabend (27. Oktober) in einer Pressemitteilung von Regiomed. 26.05.2023 Lichtenfels: 18-Jähriger bei Motorradunfall lebensgefährlich verletzt Ein schwerer Verkehrsunfall in der Nähe von Lichtenfels endet am Donnerstagaben (15. Mai) für einen 18 Jahre alten Mann mit lebensbedrohlichen Verletzungen. Der junge Mann war mit seinem Motorrad unterwegs, als er mit einem Pkw kollidierte.  28.04.2024 Itzgrund: Drei Verletzte nach Frontalzusammenstoß Alle drei Insassen müssen ins Krankenhaus eingeliefert werden 24.04.2024 Keine Spur von ihm, aber 30.000 Euro Schaden: Wer ist der Graffiti-Geist von Coburg? Seit Ende 2023 treibt im Coburger Stadtgebiet ein Graffiti-Sprayer sein Unwesen. Die Polizeiinspektion Coburg zählte bislang mehr als 20 Tatorte. Der Sachschaden beläuft sich bereits auf einen mittleren fünfstelligen Betrag.