Mi., 09.07.2014 , 10:43 Uhr

A9 / Helmbrechts (Lkr. Hof): Bei starkem Regen viel zu schnell

Weil einige Autofahrer am Dienstagnachmittag (8. Juli) trotz starken Regens viel zu schnell unterwegs waren, kam es zu Unfällen.

Zwischen den Ausfahrten Münchberg-Nord und Hof-West krachte es am Dienstag (8. Juli) innerhalb einer Viertelstunde gleich zweimal

Gegen 13.30 Uhr geriet der Fahrer eines Kompaktwagens bei Starkregen ins Schleudern. Der 36-jährige Fachinformatiker prallte daraufhin in die Mittelschutzplanke. Während der Spremberger (Lkr. Spree-Neiße) unverletzt blieb, hat sein Auto nur noch Schrottwert. Ebenfalls unverletzt blieb ein 31-Jähriger, der 15 Minuten später trotz regennasser Fahrbahn mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Berlin unterwegs war. Auch er schleuderte mit seinem Luxuswagen in die Schutzplanke. Am Auto des Gastronomen entstand ein Schaden von etwa 20.000 Euro. Gegen beide Unfallverursacher leitete die Polizei ein Bußgeldverfahren ein.

 



 

Autounfall Bußgeldverfahren Helmbrechts Hof Hof-West Münchberg-Nord

Das könnte Dich auch interessieren

09.06.2025 A9 / Konradsreuth: Zwei Unfälle wegen Aquaplanings an der gleichen Stelle 85.000 Euro Gesamtschaden und zum Glück keine Schwerverletzten – das ist die Bilanz zweier Unfälle am Sonntag (08. Juni) innerhalb von fünf Stunden auf der A9 bei Konradsreuth (Landkreis Hof). Grund war in beiden Fällen nicht angepasste Geschwindigkeit. 12.05.2025 Vorfahrt in Helmbrechts missachtet: Plötzlich lag ein VW auf dem Dach! Ein spektakulärer Unfall auf einer Kreuzung in Helmbrechts sorgte am späten Sonntagnachmittag für einen dramatischen Rettungseinsatz. Insgesamt drei Personen wurden verletzt. Es entstand ein Schaden in fünfstelliger Höhe. 20.12.2025 Jugendliche beim Kiffen auf Spielplatz in Hof erwischt Am Freitagabend konsumierten ein 19-jähriger Iraker und ein 19-jähriger Afghane auf einer Sitzbank in der Nähe eines Kinderspielplatzes in Hof Cannabis. Bei einer Ansprache durch die Polizei bestätigten beide Jugendlichen den Konsum. 20.12.2025 Nach Streitverdacht am Hofer Kugelbrunnen: 19-Jähriger beleidigt und tritt nach Polizei Am Samstag kurz nach Mitternacht soll sich ein 19-jähriger Pettstädter am Kugelbrunnen gestritten haben. Nach Angaben von Passanten wurde der stark alkoholisierte Mann unweit des Brunnens gesehen, offenbar im Zusammenhang mit dem mutmaßlichen Streit.