Mi, 09.07.2014 , 10:43 Uhr

A9 / Helmbrechts (Lkr. Hof): Bei starkem Regen viel zu schnell

Weil einige Autofahrer am Dienstagnachmittag (8. Juli) trotz starken Regens viel zu schnell unterwegs waren, kam es zu Unfällen.

Zwischen den Ausfahrten Münchberg-Nord und Hof-West krachte es am Dienstag (8. Juli) innerhalb einer Viertelstunde gleich zweimal

Gegen 13.30 Uhr geriet der Fahrer eines Kompaktwagens bei Starkregen ins Schleudern. Der 36-jährige Fachinformatiker prallte daraufhin in die Mittelschutzplanke. Während der Spremberger (Lkr. Spree-Neiße) unverletzt blieb, hat sein Auto nur noch Schrottwert. Ebenfalls unverletzt blieb ein 31-Jähriger, der 15 Minuten später trotz regennasser Fahrbahn mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Berlin unterwegs war. Auch er schleuderte mit seinem Luxuswagen in die Schutzplanke. Am Auto des Gastronomen entstand ein Schaden von etwa 20.000 Euro. Gegen beide Unfallverursacher leitete die Polizei ein Bußgeldverfahren ein.

 



 

Autounfall Bußgeldverfahren Helmbrechts Hof Hof-West Münchberg-Nord
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.04.2024 Helmbrechts: 19-Jähriger flüchtet vor Polizei und sorgt für Hubschraubereinsatz 19-Jähriger flüchtet vor Polizei und stürzt mit PKW von Brücke 24.04.2024 Hof: Von einem Radfahrer, der auszog, einen Bierkasten zu transportieren Einsatz für eine Hofer Streife am Dienstag. In der Hans-Böckler-Straße trauten die Beamten nicht, wer da in die Pedale trat. Anzeige ist raus... 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 18.04.2024 Darf's ein bisschen mehr sein?: Kosten einer Eheschließung in Bamberg am höchsten! Bund der Steuerzahler in Bayern listet Gebühren in den kreisfreien Städten im Freistaat auf