Mo., 24.07.2023 , 16:56 Uhr

Landkreis Bamberg

Am frühen Montagmorgen!: Promille-Fahrerin knallt auf der A73 in Lkw-Anhänger

Autofahrerin mit 1,5 Promille Alkohol im Blut

Zu einem schadensreichen Unfall kam es am frühen Montagmorgen (24. Juli) auf der Autobahn A73. Bei Bamberg-Süd knallte eine Autofahrerin in das Heck eines Lkw-Anhängers. Die Unfallverursacherin stand unter Alkoholeinfluss.

Autofahrerin prallt in Lkw-Anhänger

Mit hoher Geschwindigkeit war die junge Autofahrerin am Morgen auf der A73 in Richtung Nürnberg unterwegs. Kurz vor der Anschlussstelle Bamberg-Süd kam es vor ihr zu einem Überholvorgang zwei Lkw. Diese Situation erkannte die Fahrerin laut Polizei wohl zu spät. Trotz Vollbremsung und Ausweichmanöver schlug sie mit der linken Pkw-Front in den Lkw-Anhänger ein. Durch die Wucht des Aufpralls drehte sie sich im Anschluss mehrfach um die eigene Achse, bevor der Wagen auf dem Beschleunigungsstreifen der Anschlussstelle zum Stehen kam.

Autofahrerin mit 1,5 Promille Alkohol im Blut

Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten einen Alkoholgeruch fest. Ein durchgeführter Test ergab einen Wert von rund 1,5 Promille. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt, der Führerschein sichergestellt.

30.000 Euro Unfallschaden

Die Unfallfahrerin kam mit leichten Verletzungen davon. Der Gesamtschaden an den Fahrzeugen belief sich auf rund 30.000 Euro. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich bei der Bamberger Verkehrspolizei unter der Telefonnummer 0951 / 91 29 – 510 zu melden.

 

A73 Bamberg Landkreis Bamberg Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

21.11.2025 Gundelsheim: Mit reichlich Promille intus ins Heck geprallt Am späten Donnerstagabend (20. November) kam es auf der Autobahn A73 bei Gundelsheim (Landkreis Bamberg) in Fahrtrichtung Suhl zu einem Auffahrunfall. Bei der Unfallaufnahme war die Ursache schnell klar 18.11.2025 A73 / Bamberg: Hoher Sachschaden nach Karambolage bei Starkregen Ein leicht Verletzter und hohe Sachschäden - das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Montagmorgen (17. November) auf der A73 bei Bamberg. In Fahrtrichtung Nürnberg kam es bei starkem Verkehrsaufkommen und einsetzendem Starkregen zu einem Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. 29.04.2025 Bauarbeiten auf der B505 bei Strullendorf: Vollsperrung geht wegen Unfall in die Verlängerung Die Vollsperrung der B505 bei Strullendorf (Landkreis Bamberg) bleibt noch weitere fünf Tage bestehen und wird somit bis zum 9. Mai verlängert. Grund für die Verlängerung sind die Folgen eines Unfalls zu Beginn der Bauarbeiten. Ursprünglich hätte die Sperrung am 4. Mai beendet sein sollen. 16.12.2025 A73/Hirschaid: BMW kracht in Streufahrzeug - Unfallverursacher flüchtet Auf der A73 bei Hirschaid (Landkreis Bamberg) kam am Montagabend (15. Dezember) zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 33-jähriger Autofahrer krachte in ein Streufahrzeug und wurde schwer verletzt. Der eigentliche Unfallverursacher flüchtete von der Unfallstelle. Die Verkehrspolizei Bamberg bittet um Zeugenhinweise.