Mo, 24.07.2023 , 16:56 Uhr

Landkreis Bamberg

Am frühen Montagmorgen!: Promille-Fahrerin knallt auf der A73 in Lkw-Anhänger

Autofahrerin mit 1,5 Promille Alkohol im Blut

Zu einem schadensreichen Unfall kam es am frühen Montagmorgen (24. Juli) auf der Autobahn A73. Bei Bamberg-Süd knallte eine Autofahrerin in das Heck eines Lkw-Anhängers. Die Unfallverursacherin stand unter Alkoholeinfluss.

Autofahrerin prallt in Lkw-Anhänger

Mit hoher Geschwindigkeit war die junge Autofahrerin am Morgen auf der A73 in Richtung Nürnberg unterwegs. Kurz vor der Anschlussstelle Bamberg-Süd kam es vor ihr zu einem Überholvorgang zwei Lkw. Diese Situation erkannte die Fahrerin laut Polizei wohl zu spät. Trotz Vollbremsung und Ausweichmanöver schlug sie mit der linken Pkw-Front in den Lkw-Anhänger ein. Durch die Wucht des Aufpralls drehte sie sich im Anschluss mehrfach um die eigene Achse, bevor der Wagen auf dem Beschleunigungsstreifen der Anschlussstelle zum Stehen kam.

Autofahrerin mit 1,5 Promille Alkohol im Blut

Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten einen Alkoholgeruch fest. Ein durchgeführter Test ergab einen Wert von rund 1,5 Promille. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt, der Führerschein sichergestellt.

30.000 Euro Unfallschaden

Die Unfallfahrerin kam mit leichten Verletzungen davon. Der Gesamtschaden an den Fahrzeugen belief sich auf rund 30.000 Euro. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich bei der Bamberger Verkehrspolizei unter der Telefonnummer 0951 / 91 29 – 510 zu melden.

 

A73 Bamberg Landkreis Bamberg Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

11.11.2023 Landkreis Bamberg: Unfallserie auf der A73 Am Freitagabend ereigneten sich kurz hintereinander drei Verkehrsunfälle auf der A73 bei Bamberg. Die Unfallstellen lagen zwischen der Ausfahrt Memmelsdorf (Landkreis Bamberg) und dem Autobahnkreuz Bamberg. 19.04.2024 Fahrer zu viel "getankt": Kleintransporter überschlägt sich auf der A73 bei Buttenheim Glück im Unglück hatte der Fahrer eines Kleintransporters am Donnerstagabend auf der A73 bei Buttenheim (Landkreis Bamberg). Der 34-Jährige überschlug sich mit seinem Fahrzeug. Die Polizei stellte relativ schnell den Unfallgrund fest... 21.03.2024 PKW überschlägt sich auf der A73: 60-jähriger Unfallverursacher war betrunken Wie die Polizei inzwischen mitteilt, kam der 60-jährige Unfallverursacher auf Höhe der Anschlusstelle Hirschaid auf den Verzögerungsstreifen. Dann verlor er die Kontrolle über seinen Renault, stieß erst gegen einen Wegweiser und im Anschluss gegen eine Baggerschaufel der dortigen Baustelle. 13.03.2024 1.000 Euro + X: Polizei bittet bei Bamberg zwei Extremraser zur Kasse! Eine Zivilstreife der Bamberger Autobahnpolizei fischte in den letzten Tagen auf der A73 im Bamberger Land gleich zwei Raser aus dem Verkehr, die das Gaspedal wohl eher nicht unter Kontrolle hatten. Dies wird für beide Fahrer nun erhebliche Konsequenzen haben.