Di., 14.01.2025 , 14:35 Uhr

Landkreis Lichtenfels

A73/Bad Staffelstein: Betrunken und nur noch auf der Felge unterwegs

Mit 1,6 Promille in Schlangenlinien über die Autobahn

Ein schwarzer Audi fuhr auf der A73 bei Bad Staffelstein im Landkreis Lichtenfels unkontrolliert und in Schlangenlinien in Richtung Lichtenfels. Dies fiel am Montag (13. Januar) kurz vor Mitternacht einer Streifenbesatzung ins Auge.

56-Jähriger ignoriert die Polizei

Da der 56 Jahre alte Fahrer sämtlich Zeichen der Polizei ignorierte, konnte er erst nach einigen Kilometern zur Kontrolle angehalten werden. Dabei wurde festgestellt, dass der Audi am rechten Vorderrad wegen eines platten Reifens nur noch auf der Felge fuhr.

Autofahrer hat kräftig getankt

Dabei bemerkten die Polizeibeamten bei dem Mann starken Alkoholgeruch. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,16 Promille. Der Führerschein des 56-Jährigen wurde sichergestellt und das Fahrzeug abgeschleppt.

Autobahn Bad Staffelstein Felge Lichtenfels Schlangenlinien

Das könnte Dich auch interessieren

05.12.2025 A73 / Bad Staffelstein: Losgelöses Rad schleudert auf die Gegenfahrbahn und kracht frontal in einen Pkw Glück im Unglück hatte am Donnerstagnachmittag (04. Dezember) ein Autofahrer auf der A73 bei Bad Staffelstein (Landkreis Lichtenfels). Als ihm ein losgelöstes Rad entgegenfliegt, entgeht er nur knapp einem schweren Unfall. 10.11.2025 Michelau: Verkehrsteilnehmer müssen ausweichen - Senior fährt in Schlangenlinien auf der B173 Ein 74 Jahre alter Autofahrer sorgte am Sonntagabend (09. November) auf der B173 bei Michelau (Landkreis Hof) für mehrere gefährliche Situationen. Der Senior geriet immer wieder auf die Gegenfahrbahn. Die Polizei sucht nach Zeugen und Geschädigten. 22.09.2025 A73: Umfassende Sanierung der Fahrbahn zwischen Lichtenfels und Ebensfeld beginnt Der Abschnitt der A73 zwischen den Anschlussstellen Lichtenfels und Ebensfeld (Landkreis Lichtenfels) wird zur Großbaustelle. Auf dem Abschnitt wird bis Ende 2026 die Fahrbahn in Richtung Bamberg in zwei Bauphasen saniert. 31.07.2025 Horsdorf: Trinkwasser muss nicht mehr abgekocht werden Das Trinkwasser in Horsdorf im Landkreis Lichtenfels kann wieder uneingeschränkt genutzt werden. Am 24. Juli teilte das Landratsamt Lichtenfels mit, dass eine bakteriologische Verunreinigung im Trinkwasser gefunden wurde. Daraufhin verfügte das Landratsamt eine Abkochanordnung. (Wir berichteten). Diese wurde nun aufgehoben.