Di., 20.06.2023 , 09:03 Uhr

Landkreis Bamberg

A73 bei Hirschaid: Pkw überschlägt sich - Fahrer verletzt

Unfallschaden in Höhe von 35.000 Euro

Bei einem Unfall wurde am Montagabend (19. Juni) auf der Autobahn A73 ein Pkw-Fahrer verletzt. Der 27-Jährige überschlug sich, abseits der Fahrbahn, zuvor spektakulär mit seinem Wagen.

Mercedes überschlägt sich

Bei seiner Fahrt in Richtung Suhl kam der Autofahrer bei Hirschaid laut Polizeiangaben nach rechts von der Fahrbahn ab und streifte ein Verkehrsschild vor der Ausfahrt. Er kam zurück auf die Fahrbahn, geriet hierbei ins Schleudern, fuhr eine Böschung hinauf und überschlug sich dabei.

Unfallschaden in Höhe von 35.000 Euro

Der Mercedes kam schließlich auf dem Dach liegend abseits der Fahrbahn zum Liegen. Der Unfallfahrer konnte sich nach dem Überschlag selbst aus dem Wrack befreien. Der 27-Jährige kam mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus. Insgesamt wird der Sachschaden auf ca. 35.000 Euro geschätzt. Im Einsatz vor Ort waren die Feuerwehren Buttenheim und Seigendorf.

A73 Hirschaid Landkreis Bamberg Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

16.12.2025 A73/Hirschaid: BMW kracht in Streufahrzeug - Unfallverursacher flüchtet Auf der A73 bei Hirschaid (Landkreis Bamberg) kam am Montagabend (15. Dezember) zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 33-jähriger Autofahrer krachte in ein Streufahrzeug und wurde schwer verletzt. Der eigentliche Unfallverursacher flüchtete von der Unfallstelle. Die Verkehrspolizei Bamberg bittet um Zeugenhinweise. 19.11.2025 A73 / Hirschaid: Motor explodiert bei voller Fahrt - Fahrzeugteile fliegen durch die Luft Am Dienstagabend (18. November)  kam es auf der Autobahn A73 bei Hirschaid (Landkreis Bamberg) in Fahrtrichtung Suhl zu einem Verkehrsunfall, ausgelöst durch einen schweren Motorschaden. Dabei explodierte der Antrieb regelrecht. 24.07.2025 A73 / Hirschaid: Aufgerissener Öltank sorgt für Verkehrsbehinderungen Ein Metallteil auf der Fahrbahn sorgte am Donnerstagmmorgen (24. Juli) auf der Autobahn 73 bei Hirschaid (Landkreis Bamberg) für erhebliche Behinderungen und einen hohen Sachschaden. Die Verkehrspolizei Bamberg hat die Ermittlungen aufgenommen. 11.12.2025 A73 / Zapfendorf: 57-Jähriger bei Unfall mit Goggomobil schwer verletzt Nach dem schweren Unfall an der Anschlussstelle Zapfendorf der Autobahn A73 im Landkreis Bamberg am Donnerstagnachmittag hat die Polizei weitere Einzelheiten bekannt gegeben. Infolge der Kollision zweier Pkw war die Fahrbahn in Richtung Nürnberg voll gesperrt worden, der Verkehr wird aktuell umgeleitet.