Mo, 18.07.2016 , 10:55 Uhr

A73 / Ebensfeld: Motorradfahrer stirbt bei Unfall

Zweiter Motorradfahrer schwer verletzt

Einen Toten und einen verletzten Motorradfahrer forderte am Sonntagnachmittag (17. Juli) ein schwerer Verkehrsunfall auf der Autobahn A73 zwischen den Anschlussstellen Ebensfeld und Bad Staffelstein.

Vordermann verliert die Kontrolle

Die beiden 43 und 32 Jahre alten Motorradfahrer aus dem Landkreis Sonneberg waren gegen 15:45 Uhr mit ihren Maschinen auf der Autobahn in Fahrtrichtung Suhl unterwegs. Aus bislang nicht geklärten Gründen geriet der vorausfahrende 43-Jährige mit seiner Kawasaki ins Schlingern.

Hintermann fährt auf

Der unmittelbar nachfolgende 32-Jährige konnte nicht mehr ausweichen und fuhr auf das Motorrad seines Vordermannes auf. Nachdem beide Männer gestürzt waren, schliderten sie mit ihren Maschinen mehrere Meter über die Fahrbahn.

43-Jähriger stirbt an der Unfallstelle

Dabei erlitt der 43-Jährige schwerste Verletzungen, denen er noch an der Unfallstelle erlag. Alle Reanimationsmaßnahmen eines Notarztes, der mit einem Rettungshubschrauber vor Ort war, blieben ohne Erfolg. Der 32-jährige Motorradfahrer kam schwer verletzt mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus.

Sachverständiger wird gerufen

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Coburg kam ein Sachverständiger an die Unfallstelle, der die Beamten der Verkehrspolizei Coburg bei der Unfallaufnahme unterstützte. An beiden Motorrädern entstand ein Gesamtschaden von geschätzten 10.000 Euro.

Einen Toten und einen verletzten Motorradfahrer forderte am Sonntagnachmittag (17. Juli) ein schwerer Verkehrsunfall auf der Autobahn A73 zwischen den Anschlussstellen Ebensfeld und Bad Staffelstein.
A73 Ebensfeld ein Schwerverletzter ein Toter Motorradfahrer polizei Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.08.2023 A70 und A73: Aquaplaning-Unfälle auf den Autobahnen Starkregen und Aquaplaning waren in den Landkreisen Bamberg und Lichtenfels am Freitag mitverantwortlich für zwei Unfälle auf den Autobahnen A70 und A73. Diese endeten schadensreich. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. 03.08.2023 Aquaplaning bei Bad Staffelstein: Auto schleudert von der A73 und überschlägt sich Zu einem schweren Unfall kam es am Mittwoch (02. August) auf der A73 im Landkreis Lichtenfels. Ersten Informationen zufolge war der mit zwei Insassen besetzte BMW auf der Autobahn in Richtung Suhl unterwegs, als der Fahrer zwischen Ebensfeld und Bad Staffelstein auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. 21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert. 01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze.