Mi., 10.11.2021 , 14:32 Uhr

Landkreis Bamberg

A73 / Strullendorf: Überholmanöver missglückt - Autofahrer (30) legt Berufsverkehr lahm

Autobahn in Richtung Suhl und Nürnberg gesperrt

Ein schwerer Unfall im Baustellenbereich auf der A73 bei Bamberg-Süd, legte am Mittwoch (10. November) nahezu den gesamten Berufsverkehr lahm. Ein 30-Jähriger überholte zuvor in Richtung Nürnberg, streifte dabei eine Betonleitwand und schob diese in den Gegenverkehr. Hierdurch wurden weitere Unfälle auf der Autobahn in Richtung Suhl ausgelöst.

52-Jähriger fährt mit Kleintransporter auf zwei Autos auf

Der 30-Jährige aus Nürnberg streifte beim Überholen im Baustellenbereich nicht nur einen weiteren Verkehrsteilnehmer, sondern auch die Betonleitwand. Ein Autofahrer, der laut Polizei unachtsam war, schrammte in Richtung Suhl die Betonwand. Nachdem eine 26-Jährige aus Forchheim und eine 30-Jährige aus dem Landkreis Forchheim abbremsten mussten, fuhr ihnen der 52-Jährige aus dem Landkreis Bamberg mit dem Kleintransporter auf und schob beide Autos zusammen. Nach Angaben der Polizei war dieser zuvor zu schnell auf der A73 unterwegs.

Über 20.000 Euro Schaden

Für die Bergungsarbeiten sperrten die Einsatzkräfte die A73 in beide Richtungen ab. Die Autobahnpolizei schätzt den Schaden auf über 20.000 Euro.

A73 Landkreis Bamberg Strullendorf Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

19.11.2025 A73 / Strullendorf: Holzplatte schlägt in Autofront ein - Fahrer hat großes Glück Am Dienstagvormittag richtete eine auf der Autobahn A73 bei Strullendorf im Landkreis Bamberg umherfliegende Sperrholzplatte großen Schaden an einem Pkw an. Der Fahrer des Wagens hatte dabei großes Glück, dass er nicht verletzt wurde. 07.09.2025 A73/Strullendorf: Drängler verursacht Unfall auf der Autobahn und fährt weiter Die Verkehrspolizei Bamberg sucht Zeugen zu einem Verkehrsunfall am Freitagabend (05. September) auf der A73 bei Strullendorf (Landkreis Bamberg). Ein bislang unbekannter Autofahrer bedrängte einen Kleintransporter und verursachte durch ein illegales Überholmanöver den Unfall. Anschließend er das Auto einfach weiter. 29.04.2025 Bauarbeiten auf der B505 bei Strullendorf: Vollsperrung geht wegen Unfall in die Verlängerung Die Vollsperrung der B505 bei Strullendorf (Landkreis Bamberg) bleibt noch weitere fünf Tage bestehen und wird somit bis zum 9. Mai verlängert. Grund für die Verlängerung sind die Folgen eines Unfalls zu Beginn der Bauarbeiten. Ursprünglich hätte die Sperrung am 4. Mai beendet sein sollen. 06.04.2025 Opel Astra prallt auf A73 in Heck von Lkw: Zeugen für Unfall gesucht Ein Opel Astra prallte am Samstag (05. April) auf der A73 Höhe Strullendorf (Landkreis Bamberg) in das Heck eines Lkw. Hierbei wurden der 59-jährige Fahrer sowie der Beifahrer leicht verletzt.