Fr, 08.07.2016 , 13:33 Uhr

A73/Breitengüssbach: Betonmischer übersieht Stauende

Lkw schleift Auto 32 Meter weit mit

Am Donnerstagnachmittag (07. Juli) übersah der 48-jähre Fahrer eines Betonmischers bei starkem Berufsverkehr das Stauende vor der ICE-Baustelle auf der A73 bei Breitengüssbach.

Auto 32 Meter mitgeschleift

Der Lkw-Fahrer konnte gerade noch die Fahrbahnmitte ansteuern und „brach“ praktisch ungebremst zwischen zwei Fahrzeugen auf dem rechten und linken Fahrstreifen hindurch. Dabei schleifte er einen Ford Focus ca. 32 Meter vor sich her und drückte diesen gegen die Mittelschutzplanke.

Niemand wurde verletzt

Glücklicherweise wurde beim Unfall niemand verletzt. Alle drei beteiligten Fahrzeuge wurden stark beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 42.000 Euro. Während der Bergungsarbeiten konnte der Verkehr langsam weiter in die Baustelle fließen, so dass sich nur ein kleiner Rückstau bildete.

A73 Auto Betonmischer mitgeschleift niemand verletzt polizei Stauende Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.04.2024 Fahrer zu viel "getankt": Kleintransporter überschlägt sich auf der A73 bei Buttenheim Glück im Unglück hatte der Fahrer eines Kleintransporters am Donnerstagabend auf der A73 bei Buttenheim (Landkreis Bamberg). Der 34-Jährige überschlug sich mit seinem Fahrzeug. Die Polizei stellte relativ schnell den Unfallgrund fest... 21.03.2024 PKW überschlägt sich auf der A73: 60-jähriger Unfallverursacher war betrunken Wie die Polizei inzwischen mitteilt, kam der 60-jährige Unfallverursacher auf Höhe der Anschlusstelle Hirschaid auf den Verzögerungsstreifen. Dann verlor er die Kontrolle über seinen Renault, stieß erst gegen einen Wegweiser und im Anschluss gegen eine Baggerschaufel der dortigen Baustelle. 26.02.2024 A73 bei Buttenheim: Lkw-Gespann durchbricht Mittelstreifen und landet auf der Gegenfahrbahn Schwerer Unfall am Montagmorgen auf der A73 bei Buttenheim (Landkreis Bamberg): Hier rauschte ein Lkw-Fahrer die Kontrolle über seinen Sattelzug, rauschte durch den Mittelstreifen und überquerte die Gegenfahrbahn. 21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert.