Fr, 11.04.2014 , 12:52 Uhr

A73/Forchheim: Markierungsarbeiten führen zu Unfall

Am Donnerstagnachmittag fährt eine 66-jährige VW-Fahrerin auf der A73 in Richtung Nürnberg. Sie will die Autobahn an der Anschlussstelle Forchheim-Süd verlassen. Zu diesem Zeitpunkt finden dort Markierungsarbeiten statt. Der rechte Fahrstreifen ist mit Warnkegeln abgesperrt. Da am Beginn der Ausfahrt die Kegel weiter auseinandergestellt sind, fährt die Frau in den Ausfädelungsstreifen und bleibt hinter dem Lkw der Markierungsfirma stehen. Als sie erkennt, dass es für sie kein Weiterkommen geben wird, fährt sie über den rechten Fahrstreifen auf die linke Fahrspur. Dabei übersieht die Frau einen Sattelzug der bereits auf der Überholspur ist. Der 60-jährige Lkw-Fahrer bremst voll ab und weicht nach links aus. Der Pkw prallt trotzdem gegen den Lkw, der gegen die Mittelschutzplanke kippt links hängend zum Stehen kommt. Die Pkw-Fahrerin kann ihr Fahrzeug auf dem Standstreifen zum Stehen bringen. Durch den Unfall wird der linke Fahrstreifen komplett blockiert. Mit Hilfe einer Spezialfirma wird der Lkw aus dem Bankett gezogen. Er ist noch fahrbereit. Der VW muss abgeschleppt werden. der Schaden beläuft sich insgesamt auf etwa 12.500 Euro. Verletzt worden ist glücklicherweise niemand.

 


 

 

A73 Ausfädelungsstreifen Forchheim Markierungsarbeiten Oberfranken Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

11.04.2024 Mehrere Verletzte: Unfall mit sechs Pkw auf der A73 bei Forchheim Am Mittwochmorgen kam es auf der Autobahn A73 bei Forchheim zum einem Auffahrunfall. In Richtung Nürnberg fahrend, waren sechs Pkw in den Unfall involviert. Mehrere Personen erlitten Verletzungen. Es entstand ein hoher Sachschaden. 13.03.2024 Forchheim: Schwerer Auffahrunfall mit fünf Verletzten auf der A73 Bereits am Dienstagmorgen kam es auf der A73 bei Forchheim zu einem folgenschweren Auffahrunfall mit mehreren Fahrzeugen. Insgesamt wurden fünf beteiligte verletzt. Es entstand immenser Sachschaden. 02.12.2023 A73 / Forchheim: 40.000 Euro Blechschaden nach Unfall im Stau Im Bereich einer Autobahn-Baustelle auf der A73 bei Forchheim ereignete sich am Freitagabend ein Unfall. Eine Person erlitt Verletzungen. Der Blechschaden war immens. 17.11.2023 A73 / Forchheim: Schwerer Auffahrunfall mit einer Verletzten Am Donnerstagmorgen kam es auf der A73 bei Forchheim zu einem schweren Auffahrunfall. Hierbei wurde eine Person verletzt. Es kam zu Verkehrsbehinderungen.