Mi, 11.09.2013 , 15:40 Uhr

A73 / Forchheim: Zu schnell in die Einfahrt gefahren

Eine 41-jährige BMW-Fahrerin fuhr am Dienstagvormittag an der Anschlussstelle Forchheim-Süd in die A 73 Richtung Nürnberg ein. Sie war auf regennasser Fahrbahn unterwegs. Wegen nicht angepasster Geschwindigkeit schleuderte das Fahrzeug in die Hauptfahrbahn. Hier wurde der Pkw frontal von einem Lkw erfasst und rutschte gegen die Mittelschutzplanke. Ein 42-jähriger VW-Fahrer, der auf dem linken Fahrstreifen unterwegs war, konnte dem „kreiselnden“ Hindernis trotz einer Vollbremsung nicht mehr ausweichen und stieß ebenfalls gegen den BMW. Glücklicherweise wurden bei dem Unfall die drei Beteiligten nicht verletzt. Es entstand allerdings ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 17.400 Euro.

 


 

 

A73 BMW Forchheim. EInfahrt Gesamtschaden LKW Mittschutzplanke regennasse Fahrbahn TVO;Oberfranken
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.01.2024 A73 / Zapfendorf: Lkw-Führerhaus brennt komplett aus Zu einem Brand eines Lkw kam es am Mittwochabend (24. Januar) auf der A73 bei Zapfendorf im Landkreis Bamberg. Das Führerhaus brannte vollständig aus. Der Fahrer (54) blieb glücklicherweise unverletzt. 31.10.2023 A73 / Forchheim: Zahlreiche Manipulationen an Lkw festgestellt Die Polizei zog am Montag einen Lkw-Fahrer auf der A73 bei Forchheim aus dem Verkehr. Bei der Kontrolle stellten sie zahlreiche technische Manipulationen fest, die zum Teil sehr gefährlich sein können. 05.07.2023 A73: Polizei zieht tonnenschweren Schrotthaufen aus dem Verkehr Einsatz für die Autobahnpolizei am Dienstag: Am Nachmittag meldete sich ein 26-jähriger Trucker über den Notruf, dass er auf der A73 bei Strullendorf (Landkreis Bamberg) Ladung verloren hatte. Bei einer Kontrolle stellte sich schnell heraus, warum... 15.06.2023 Tausende Euro Strafe drohen: Lkw mit Abgasnorm 0 auf der Autobahn unterwegs! Polizisten der Schwerlastkontrollgruppe zogen am Mittwoch auf der A73 bei Eggolsheim (Landkreis Forchheim) einen Sattelzug aus dem Verkehr. Beim Auslesen des Steuergerätes der Zugmaschine kamen 500 (!!!) aktive Fehler zum Vorschein.