So., 23.08.2015 , 13:21 Uhr

A9 / Bayreuth: Verkehrsrowdy provoziert Unfall

Ein unbekannter Verkehrsteilnehmer nötigte am Samstag (22. August) gegen 23:30 Uhr ca. zwei Kilometer vor der Ausfahrt Bayreuth/Süd in Richtung Süden einen 47-Jährigen Pkw-Führer aus der Schweiz durch zu dichtes Auffahren.

Zum Drängeln gab der Fahrer Lichthupe und bremste den Schweizer nach dem Überholvorgang aus. Dieser musste daraufhin abbremsen und ausweichen, so dass er ins Schleudern kam. Der Schweizer prallte frontal gegen die Betonleitwand und wurde nach rechts über die gesamte Fahrbahn geschleudert. Der Pkw blieb total beschädigt auf dem Standstreifen liegen und der Fahrer wurde dabei leicht verletzt. Vom Verursacher ist nur bekannt, dass es sich um einen dunklen Pkw handelt. Sollte jemand den Unfall beobachtet haben, möge er sich bei der Verkehrspolizei Bayreuth unter der Telefonnummer 0921/506-2330 melden.

 



 

Bayreuth Drängler Lichthupe Polizei Schleudern Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

08.12.2025 Bayreuth: Lieferfahrer nach Unfall außer Kontrolle - Polizist und Krankenpfleger verletzt In Folge eines Verkehrsunfalls in Bayreuth kam es am Wochenende zu einem körperlichen Angriff auf Polizeibeamte und einen Mitarbeiter des örtlichen Klinikums. Der 29-Jährige muss nun mit schweren Konsequenzen für sein Verhalten rechnen. 29.11.2025 Reifenplatzer auf der A9 bei Bayreuth legt Verkehr lahm: Elf Fahrzeuge beschädigt Ein geplatzter Lkw-Reifen sorgte am späten Freitagabend für massive Verkehrsbehinderungen auf der A9 bei Bayreuth in Richtung Berlin gesorgt. Gegen 23:30 Uhr platze an einem Sattelauflieger aus dem Landkreis Kassel kurz vor dem Rastplatz Sophienberg ein Reifen. 19.11.2025 +UPDATE+ A9 / Bayreuth: Geländewagen überschlägt sich - Immenser Sachschaden Am Mittwochmittag ereignete sich auf der Autobahn A9 in Fahrtrichtung München zwischen der Anschlussstelle Bayreuth Süd und der Anschlussstelle Trockau ein schwerer Verkehrsunfall. Dies berichtet die Polizei.  10.10.2025 Unfallflucht bei Weidenberg: Sattelzug gerät plötzlich auf Gegenfahrbahn Am Donnerstagmorgen kam es auf der Staatsstraße St2181 zwischen Weidenberg im Landkreis Bayreuth und Bayreuth zu einer Verkehrsunfallflucht. Die Polizei sucht nach Zeugen.