So, 23.08.2015 , 13:21 Uhr

A9 / Bayreuth: Verkehrsrowdy provoziert Unfall

Ein unbekannter Verkehrsteilnehmer nötigte am Samstag (22. August) gegen 23:30 Uhr ca. zwei Kilometer vor der Ausfahrt Bayreuth/Süd in Richtung Süden einen 47-Jährigen Pkw-Führer aus der Schweiz durch zu dichtes Auffahren.

Zum Drängeln gab der Fahrer Lichthupe und bremste den Schweizer nach dem Überholvorgang aus. Dieser musste daraufhin abbremsen und ausweichen, so dass er ins Schleudern kam. Der Schweizer prallte frontal gegen die Betonleitwand und wurde nach rechts über die gesamte Fahrbahn geschleudert. Der Pkw blieb total beschädigt auf dem Standstreifen liegen und der Fahrer wurde dabei leicht verletzt. Vom Verursacher ist nur bekannt, dass es sich um einen dunklen Pkw handelt. Sollte jemand den Unfall beobachtet haben, möge er sich bei der Verkehrspolizei Bayreuth unter der Telefonnummer 0921/506-2330 melden.

 



 

Bayreuth Drängler Lichthupe polizei Schleudern Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Landkreis Bayreuth: Alkohol-Busfahrer verursacht Unfall auf der A9 Von Freitagnachmittag bis zum Sonntagabend stellte die Bayreuther Autobahnpolizei drei Fahrzeugführer fest, die auf der A9 unter Alkoholeinfluss hinter dem Lenkrad saßen. Hierunter war auch ein folgenschwerer Unfall mit einem hohen Sachschaden, verursacht durch einen Busfahren. 31.03.2024 Zeugen gesucht: Auto bei Kirchenlamitz von herunterfallendem Teil getroffen Am Samstag war eine 23-Jährige von Kirchenlamitz (Landkreis Wunsiedel) in Richtung Weißenstadt unterwegs. Ihr kam ein Auto entgegen, das in diesem Moment ein Teil verlor. Dieses durchbrach die Windschutzscheibe am Auto der 23-Jährigen. 30.03.2024 Pinzberg: Auto kracht gegen Baum - aber kein Fahrer in der Nähe Zeugen riefen am Freitag die Polizei, weil sie ein Auto mit Unfallschaden aber ohne Fahrer bei Pinzberg (Landkreis Forchheim) stehen sahen. Die Beamten leiteten eine Fahndung nach dem zu Fuß geflüchteten Fahrer ein. 27.03.2024 Bayreuth: Sicherheitswacht sucht ehrenamtliche Unterstützung In Bayreuth tragen bereits seit 27 Jahren Ehrenamtliche in der Sicherheitswacht zum Sicherheitsgefühl der Bürger bei. Jetzt sucht die Sicherheitswacht in der Wagnerstadt Verstärkung, damit sie weiter existieren kann.