Do, 29.02.2024 , 14:59 Uhr

Landkreis Hof

A9 bei Berg: Auto-Transport landet in der Leitplanke

Fünfstelliger Unfallschaden, Fahrer bleibt unverletzt

Bei Berg (Landkreis Hof) landete am Mittwochabend (28. Februar) der Fahrer eines Auto-Transports auf der A9 in der Leitplanke. Der Fahrer blieb unverletzt. Der Schaden war immens.

Pkw-Anhänger schaukelt sich auf

Wie die Hofer Autobahnpolizei mitteilte, war der 68-jährige Passat-Fahrer mit seinem Gespann in Richtung Berlin unterwegs. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei verlor der Senior bei der Fahrt in Richtung Norden die Kontrolle über seinen Wagen und den Anhänger, auf dem ein Pkw geladen war. Nachdem sich der Anhänger aufschaukelte, kollidierte der VW mit der Leitplanke. Hierbei wurde die Anhängerkupplung abgerissen. Auf der Autobahn machte sich dadurch der Anhänger selbständig, knallte nach mehreren Metern ebenfalls in die Leitplanke und verkeilte sich darin.

Fünfstelliger Unfallschaden

Der Unfallfahrer blieb unverletzt. An dem Gespann entstand ein Schaden von mindestens 25.000 Euro. Auch eine Reihe von Leitplankenfeldern wurde in Mitleidenschaft gezogen. Der Schaden hier: Mehrere tausend Euro!

Bußgeldverfahren eingeleitet

Die Beamten werfen dem Fahrer aktuell eine überhöhte Geschwindigkeit und eine Überschreitung der Anhängelast vor. Gegen den 68-Jährigen wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Bilder von der Unfallstelle

A9 Berg Landkreis Hof Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

17.04.2024 Aprilwetter bei Münchberg: Sechs Unfälle in fünf Minuten auf der A9 "April, April, der macht, was er will". Das derzeit sprunghaft Wetter führte am Dienstagmorgen auf der Autobahn A9 zu gleich sechs Unfällen binnen fünf Minuten! Hierbei wurde eine Autofahrerin verletzt. Es entstand ein immenser Sachschaden. 09.04.2024 Geplatzter Reifen auf der A9: Drei Schwerverletzte nach Unfall bei Konradsreuth Auf der A9 kam es am Dienstagmorgen auf Höhe von Konradsreuth (Landkreis Hof) zu einem schweren Unfall. Drei Autoinsassen wurden schwer verletzt. Auslöser war laut Polizei wohl ein Reifenplatzer. 04.03.2024 A9 / Selbitz: Mutter und Sohn überschlagen sich mit Auto mehrfach Wohl mehr als einen Schutzengel hatte eine 46 Jahre alte Frau, die bei Selbitz (Landkreis Hof) die A9 verließ und sich mit ihrem Auto mehrfach überschlug. Mit im Wagen befand sich ihr 13-jähriger Sohn. Die Polizei spricht von einem "spektakulären Verkehrsunfall". Die 46-Jährige räumte ein, dass sie die Kurve beim Rausfahren unterschätzt hatte, wie die Polizei am Montag (4. März) weiter mitteilt. 27.02.2024 150 Meter durch den Straßengraben gepflügt: Pkw überschlägt sich auf der A9 mehrfach Am Dienstagmorgen ereignete sich auf der A9 zwischen Hof und Münchberg (Landkreis Hof) ein schwerer Autounfall. Gegen 07:00 Uhr überschlug sich ein Autofahrer aus Berlin mit seinem Pkw.